Fazit: Forza Horizon 3 - So spielt sich der Open-World-Renner

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Tobias Veltin
@FrischerVeltin

Playground schafft es einfach immer wieder. Schon beim Intro von Forza Horizon 3 habe ich dank der perfekt ausgewählten Musik eine Gänsehaut. Und was danach in den ersten beiden Spielstunden folgt, ist das, was ich persönlich als nahezu ideale Fortsetzung bezeichnen würde. Denn es bietet - so zumindest mein erster Anspieleindruck - von allem etwas mehr und vor allem auch etwas mehr Feinschliff. Australien erscheint mir schon nach wenigen Minuten abwechslungsreicher als der Vorgänger, die Cruising-Atmosphäre wird einmal mehr hervorragend eingefangen.

Außerdem zieht mich Horizon 3 mit seinem Mix aus abwechslungsreichen Rennevents und Sammelaufgaben schon wieder so dermaßen ins Spiel rein, dass ich nach den zwei Stunden nicht mehr aufhören wollte. Sicher, revolutionär ist keine der Neuerungen, und gerade für Horizon-2-Fahrer wird sich vieles recht bekannt anfühlen aber das ist meiner Meinung nach überhaupt kein Problem, weil ein Rädchen perfekt ins andere greift. Abwarten muss man natürlich, ob das auch über längere Spielzeit trägt und wie gut der Multiplayer-Modus eingebunden ist. Ich zähle jedenfalls die Tage, bis ich endlich Hand an die fertige Version legen kann!

3 von 3


zu den Kommentaren (43)

Kommentare(39)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.