Halo: Spartan Assault - Xbox One
Action  |  Release: 24. Dezember 2013  |  Publisher: Microsoft Game Studios  |  auch für: Xbox 360 Windows Phone PC

Halo: Spartan Assault - Xbox-One-Version veröffentlicht, Xbox-360-Fassung erst 2014 (Update)

Microsoft hat Halo: Spartan Assault für die Xbox One veröffentlicht. Die Xbox-360-Version des Overhead-Actionspiels wurde hingegen auf Anfang nächsten Jahres verschoben. Ein Video zeigt neue Spielszenen daraus.

Von Tobias Münster |

Datum: 09.12.2013; 18:58 Uhr


Halo: Spartan Assault : Halo: Spartan Assault erscheint am 24. Dezember für die Xbox One. Halo: Spartan Assault erscheint am 24. Dezember für die Xbox One. Update 27. Dezember: Mittlerweile hat Microsoft das Actionspiel Halo: Spartan Assault offiziell für die Xbox One veröffentlicht. Die Version für die neue Konsole bietet unter anderem eine Auflösung von 1080p mit 60 Frames pro Sekunde. Außerdem gibt es einige neue Achievements und andere Extras.

Originalmeldung: Wie Microsoft bekannt gibt, wird die Xbox-One-Version von Halo: Spartan Assault ab dem 24. Dezember als Download angeboten. Der Preis beträgt 14,99 US-Dollar (etwa elf Euro).

Laut dem Publisher können Spieler die den Titel bis zum 15. Dezember schon für Windows 8 erworben haben, Halo: Spartan Assault dann vergünstigt für die Xbox One beziehen. Dann beträgt der Preis nur 4,99 US-Dollar (etwa vier 3,75 Euro).

Den Release der Xbox-360-Fassung von Halo: Spartan Assault hat Microsoft hingegen auf »Januar 2014« verschoben. Der genaue Erscheinungstag ist noch nicht bekannt. Ursprünglich sollte die Arcade-Version auch schon diesen Monat eintreffen.

Auf den beiden Konsolen erhält das Overhead-Actionspiel gegenüber der Windows-8-Version noch einige grafische Verbesserungen und selbst einen Koop-Modus. Gameplay-Szenen daraus gibt es in dem neuen Video zur Vergabe des Release-Termins zu sehen:

Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar
ThomasS1986
#1 | 09. Dez 2013, 19:11
Halo Wäre für Arme...
rate (2)  |  rate (19)
Avatar
Centrax
#2 | 09. Dez 2013, 19:39
So GEIL Halo auch ist, ein "Handy" Spiel (nicht besonders umfangreich) für 11 Euro, ist schon ein wenig unverschämt...
rate (7)  |  rate (5)
Avatar
Battlemonk1306
#3 | 09. Dez 2013, 19:40
Ich denke du meinst halo wars...
Und nein, ist es nicht
rate (5)  |  rate (2)
Avatar
Mentor
#4 | 09. Dez 2013, 20:05
Kein Bungie kein Halo.
Halo ist gestorben mit Bungie. Was M$ da macht ist einfach mal wieder melken bis die Euter bluten.
rate (9)  |  rate (19)
Avatar
ReKa
#5 | 09. Dez 2013, 21:00
Zitat von Mentor:
Kein Bungie kein Halo.
Halo ist gestorben mit Bungie. Was M$ da macht ist einfach mal wieder melken bis die Euter bluten.


Dummschwätzer!
rate (16)  |  rate (9)
Avatar
Tai Jason
#6 | 09. Dez 2013, 21:36
Zitat von Mentor:
Kein Bungie kein Halo.
Halo ist gestorben mit Bungie. Was M$ da macht ist einfach mal wieder melken bis die Euter bluten.


Fand Halo 4 besser als den Quatsch den Bungie zuletzt so verzapft hat. Destiny sieht auch exakt aus wie Halo. Freu mich eher auf Halo 5 als auf Destiny.

Spiel mal lieber ne Runde Little Big Planet Karting oder God of War Acension. Melken you know.
rate (13)  |  rate (7)
Avatar
Giganoid
#7 | 09. Dez 2013, 22:02
..oder gears of war judgment
rate (3)  |  rate (1)
Avatar
kroenen05
#8 | 10. Dez 2013, 01:46
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar
DerLiterat
#9 | 10. Dez 2013, 08:41
Ich habe Spartan Assault auf meinem Windows Phone und das Ding ist richtig gut, erst recht für ein Spin-Off. Auf dem großen Bildschirm und vor allem mit Online Koop. Da sag ich nicht nein :)
rate (9)  |  rate (0)
Avatar
Threezay89
#10 | 10. Dez 2013, 09:17
Zitat von ThomasS1986:
Halo Wäre für Arme...


Gesundheit.
rate (6)  |  rate (0)

Nichts verpassen!
NEWS-TICKER
Samstag, 30.07.2016
10:00
Freitag, 29.07.2016
16:53
16:30
16:20
14:50
14:36
14:35
13:26
12:45
12:30
10:50
09:55
09:45
09:01
Donnerstag, 28.07.2016
17:23
16:30
15:30
15:27
15:15
15:15
»  Alle News

Details zu Halo: Spartan Assault - Xbox One

Cover zu Halo: Spartan Assault - Xbox One
Plattformen: Xbox One Xbox 360 Windows Phone PC
Genre Action
Untergenre: -
Release D: 24. Dezember 2013
Publisher: Microsoft Game Studios
Entwickler: 343 Industries
Webseite: http://www.halowaypoint.com/en...
USK: Freigegeben ab 12 Jahren
Spiele-Logo: Download
Spiel empfehlen:
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA