Hard West

Hard West
PS4 Xbox One Switch PC

Genre: Rundenstrategie

Entwickler: Creative Forge Games

Release: Entwicklung eingestellt (PS4, Xbox One), 07.03.2019 (Switch), 18.11.2015 (PC)

Läuft gerade Hard West - Launch-Trailer zur Western-Strategie
Hard West - Launch-Trailer zur Western-Strategie

Hard West ist ein Rundenstrategiespiel im Stil von XCOM. Hier geht es allerdings in den Wilden West, jedoch nicht gegen Indianer und andere Cowbowys sondern gegen Monster und Dämonen. Unser Squad aus bis zu vier Helden wird von der Hauptfigur Warren angeführt und kann unterschiedliche Waffen und Spezialfähigkeiten nutzen. Diese Fähigkeiten werden teilweise in den 40 Missionen freigeschaltet und können sogar kombieniert werden. Wir in XCOM wird in Runden gekämpft, wir nutzen Deckung und erspähen Gegner auch mal nur an ihren Schatten. Im Kampf spielt auch Glück eine wichtige Rolle, Querschläger können uns oder unserem Gegner beispielsweise zum Verhängnis werden. Während unseres Rachefeldzugs treffen wir andere Figuren und müssen immer wieder Entscheidungen treffen, die sich teils dramatisch auf den weiteren Verlauf auswirken.


Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.