Life Is Strange - Release-Plan und Demo-Download

Life Is Strange bekommt zeitgleich mit dem ersten Episoden-Release auch eine Demo-Version - allerdings wohl nicht auf dem PC. Die folgenden vier Episoden sollen jeweils im Abstand von sechs Wochen veröffentlicht werden.

Die erste Episode von Life Is Strange geht am 30. Januar 2015 an den Start. Zeitgleich wird es eine Demo-Version geben - aber wohl nicht für den PC. Die erste Episode von Life Is Strange geht am 30. Januar 2015 an den Start. Zeitgleich wird es eine Demo-Version geben - aber wohl nicht für den PC.

Square Enix und Dontnod Entertainment haben noch einmal den Release-Termin der ersten von insgesamt fünf Episoden des Adventures Life Is Strange bestätigt: Am 30. Januar 2015 geht es auf der PlayStation 4, der Xbox One, der PlayStation 3, der Xbox 360 und dem PC los. Im Abstand von sechs Wochen soll dann jeweils eine neue Episode veröffentlicht werden.

Zeitgleich mit dem ersten Episoden-Release wird es laut eurogamer.net übrigens auch eine Demo-Version zum Download geben. Die soll eine Spielzeit von etwa 20 Minuten bieten, wird jedoch nicht für den PC veröffentlicht. Die Rede ist lediglich von einem Release für die PlayStation 3, die PlayStation 4, die Xbox 360 und die Xbox One.

In der Rolle der Schülerin Max Caulfield soll der Spieler im Episoden-Adventure Life Is Strange von den Remember-Me-Machern Dontnod das Verschwinden ihrer Mitschülerin Rachel Amber untersuchen. Das Besondere dabei: Max besitzt die Gabe, die Zeit zurückzudrehen. Die Entwickler versprechen, dass Spielerentscheidungen große Auswirkungen auf den weiteren Verlauf der Handlung haben.

Life is Strange - Deb?t-Trailer zum Adventure Video starten 1:57 Life is Strange - Deb?t-Trailer zum Adventure

Life is Strange - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Life is Strange

Genre: Adventure

Release: 30.01.2015 (PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360), 15.12.2017 (iOS)