Outlast

Outlast
PS4 Xbox One Switch PC

Genre: Action

Entwickler: Red Barrels

Release: 05.02.2014 (PS4), 19.06.2014 (Xbox One), 27.02.2018 (Switch), 04.09.2013 (PC)

Läuft gerade Outlast - Trailer zum »Whistleblower«-DLC
Outlast - Trailer zum »Whistleblower«-DLC

In Outlast erforscht der Spieler in der Tradition der Amnesia-Spiele als Journalist die abgelegene »Mount Massive Nervenheilanstalt«. Dort wurden jahrelang unter Ausschluss der Öffentlichkeit Patienten im Auftrag der zwielichtigen Murkoff Corporation behandelt. Das es dabei nicht mit rechten Dingen zugeht, findet der Spieler in der Rolle des Reporters Miles Upshur schon bald nach seinem Einbruch in die Anlage aus erster Hand heraus: Der Komplex liegt in Trümmern und überall lauern groteske Gestalten. Outlast kennt als einzige Option gegen Gegner die Flucht oder das Verstecken beispielsweise in Schränken. Neue Tagebucheinträge kann man freischalten, indem man seine Kamera - dank Nachtsichtoption mehr als nützlich - einschaltet.


Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.