The Escapists - Xbox One
Strategie  |  Release: 13. Februar 2015  |  Publisher: Team 17  |  auch für: PlayStation 4 PC

Xbox Games with Gold - Microsoft gibt Gratis-Spiele für Oktober bekannt

Die Gratis-Spiele für Xbox Live Gold-Mitglieder umfassen im Monat Oktober sowohl Sportspiele als auch Survival-Titel.

Von Christopher Krizsak |

Datum: 22.09.2016; 09:40 Uhr


Xbox Games with Gold : I Am Alive ist eines der Gratis-Spiele bei Xbox Live für Oktober I Am Alive ist eines der Gratis-Spiele bei Xbox Live für Oktober

Auch im Oktober dürfen sich Mitglieder von Xbox Live Gold natürlich wieder über neue Gratis-Spiele freuen. Wie immer gibt es jeweils zwei Spiele für die Xbox One und die Xbox 360, wobei letztere dank der Abwärtskompatibilität der Xbox One auf auch auf der neuen Konsole spielbar sind.

Für die Xbox One erwarten euch das Sportspiel Super Mega Baseball: Extra Innings, das ab dem 1. Oktober zum kostenlosen Download bereitsteht, sowie ab dem 16. Oktober die Ausbruch-Simulation The Escapists.

Xbox Games with Gold : Im Oktober könnt ihr kostenlos in The Escapists ausbrechen Im Oktober könnt ihr kostenlos in The Escapists ausbrechen

Die Xbox 360-Spiele für den Monat Oktober sind ab dem 1. Oktober der Off-Road-Racer MX vs. ATV Reflex sowie ab dem 16. Oktober das Survival-Adventure I am Alive.

Das Angebot Games with Gold gilt nur für zahlende Xbox Live Gold-Mitglieder. Jedes Spiel ist nur im angegebenen Zeitraum zum Download aus dem Xbox Store kostenlos verfügbar. Einige Titel können möglicherweise nur von erwachsenen Kontoinhabern heruntergeladen werden.

Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar
Misanthropy
#1 | 22. Sep 2016, 10:56
Ich kenne The Escapists (super Spiel eigentlich, wenn auch etwas öde auf Dauer. Muss man sich wie Prison Break (Staffel 1) das Spiel vorstellen.) aber von dem anderen habe ich noch nie was gehört.
rate (2)  |  rate (3)
Avatar
Samse
#2 | 22. Sep 2016, 11:41
I am Alive hatte mir damals sehr gefallen!
Hatte sehr interessante Elemente, besonders das mit dem Täuschen der Gegner gefiel mir und die schwindende Ausdauer beim Klettern.
Die bestehende Elemente weiter ausgebaut und es wäre bestimmt auch als AAA-Spiel gut angekommen, aber Ubisoft hatte da damals leider einen Rückzieher gemacht.
rate (8)  |  rate (0)
Avatar
thekroax
#3 | 22. Sep 2016, 11:41
Bis auf "The Escapists", welches dann am Ende auch keine Rettung ist und dessen Spielart man überhaupt erst einmal mögen muss, ein ganz übles Angebot meiner Ansicht nach.
rate (5)  |  rate (7)
Avatar
tomek
#4 | 22. Sep 2016, 11:54
Also bis auf I am Alive bleibt meine Leitung wohl kalt. Ist eher ein schwacher Monat.
rate (8)  |  rate (1)
Avatar
Mamut
#5 | 22. Sep 2016, 11:57
Naja nicht mein Monat, aber egal morgen läuft 1 Jahres Gold Abo bei mir ab dann wart ich einfach mal einen Monat :)
rate (3)  |  rate (1)
Avatar
Danteright
#6 | 22. Sep 2016, 12:36
Warum werden hier die Avatar-Bilder nie richtig angezeigt!? Das geht jetzt schon Jahre so! Egal was man macht, es wird einfach kein Bild angezeigt. Das nervt jetzt schon langsam.
rate (5)  |  rate (0)
Avatar
Robotninja
#7 | 22. Sep 2016, 13:55
Zitat von Samse:
I am Alive hatte mir damals sehr gefallen!
Hatte sehr interessante Elemente, besonders das mit dem Täuschen der Gegner gefiel mir und die schwindende Ausdauer beim Klettern.
Die bestehende Elemente weiter ausgebaut und es wäre bestimmt auch als AAA-Spiel gut angekommen, aber Ubisoft hatte da damals leider einen Rückzieher gemacht.


Grundsätzlich stimmt das schon, jedoch hatte man auf dem normalen Schwierigkeitsgrad nie Probleme mit der Ausdauer und Munition war auch ausreichend vorhanden.
Das machte diese Mechanik leider oftmals obsolet.

Ich spiele Games meistens auf dem normalen Schwierigkeitsgrad, um mich auf die Story zu fokussieren und da war I Am Alive leider nicht packend genug, um einen weiteren Durchgang, auf einem höheren Schwierigkeitsgrad zu starten.

Naja, gratis werde ich dem ganzen evtl. nochmals eine Chance geben.

Mich persönlich stören vermeintlich schwächere Monate nicht, weil ich Xbox Live nicht für gratis Games besitze und diese immer nur als gratis Beigabe betrachte.
Alleine mit Mirrors Edge hat sich der letzte Monat aber richtig gelohnt und es kann halt nicht alles den eigenen Präferenzen entsprechen.
rate (4)  |  rate (0)
Avatar
Seler
#8 | 22. Sep 2016, 14:59
Zitat von thekroax:
Bis auf "The Escapists", welches dann am Ende auch keine Rettung ist und dessen Spielart man überhaupt erst einmal mögen muss, ein ganz übles Angebot meiner Ansicht nach.


Da im Oktober unter anderem GoW4 erscheint, macht es schon Sinn das MS die "besseren" Titel irgendwann später verschenkt. Denn sich selber Konkurrenz machen ist irgendwie unlogisch!!! Ich finde das Angebot von GwG ansonsten ziemlich gut. Da schneidet die Playsi deutlich schlechter ab.
rate (7)  |  rate (5)
Avatar
Samse
#9 | 22. Sep 2016, 15:19
Zitat von Robotninja:
Grundsätzlich stimmt das schon, jedoch hatte man auf dem normalen Schwierigkeitsgrad nie Probleme mit der Ausdauer und Munition war auch ausreichend vorhanden.
Das machte diese Mechanik leider oftmals obsolet.

Ich spiele Games meistens auf dem normalen Schwierigkeitsgrad, um mich auf die Story zu fokussieren und da war I Am Alive leider nicht packend genug, um einen weiteren Durchgang, auf einem höheren Schwierigkeitsgrad zu starten.

Naja, gratis werde ich dem ganzen evtl. nochmals eine Chance geben.

Ich spiele eigentlich auch alle meine Spiele auf der normalen Schwierigkeitsstufe und in den seltensten Fällen überhaupt ein 2. Mal... zumindest im direkten Anschluss (wenige Ausnahmen bestätigen die Regel)^^. Deswegen gehe ich davon aus, dass ich I am Alive auch auf normal gespielt hatte und auch nur einmal... beschwören kann ich das aber nicht :D

Jedenfalls erinnere ich mich noch daran, dass ich damals beim Klettern ein paar mal bei der Brücke abgestürzt bin, weil meine Ausdauer aufgebraucht war.
Bei der Munition meine ich mich zu erinnern, dass ich hauptsächlich mit dem Bogen herumgerannt bin, damit ich mir Munition für Notfälle aufsparen konnte. Trotzdem stand ich ab und an mit leerer Waffe vor dem Gegner.

Vielleicht war ich aber auch einfach nur zu blöd zum Klettern und zu blind, so dass ich die Munition immer übersehen hatte. Vielleicht, aber wie anfangs schon erwähnt ist das eher unwarscheinlich, habe ich auch auf einem höheren Schwierigkeitsgrad gespielt. Ist echt zu lange her um das noch 100%ig zu sagen ^^

Zitat von Seler:
Da im Oktober unter anderem GoW4 erscheint, macht es schon Sinn das MS die "besseren" Titel irgendwann später verschenkt. Denn sich selber Konkurrenz machen ist irgendwie unlogisch!!! Ich finde das Angebot von GwG ansonsten ziemlich gut. Da schneidet die Playsi deutlich schlechter ab.

Oh, jemand mit Insiderwissen...
Dann lass uns doch bitte daran teilhaben und verrate uns doch die PS+Spiele für den Oktober.
rate (1)  |  rate (3)
Avatar
ShadowXX
#10 | 22. Sep 2016, 15:56
Zitat von Seler:

Ich finde das Angebot von GwG ansonsten ziemlich gut. Da schneidet die Playsi deutlich schlechter ab.

Hast du da auch irgendwelche Belege für, außer dein Empfinden und Geschmack?
Ich hab beide Konsolen und beide Abos (also Gold als auch PSN+) und muss sagen das halbwegs objektiv gesehen sich die beiden nichts nehmen.
Es gibt bei beiden gute, schlechte und mittelprächtige Monate.
Bei mir ist es z.B. so, das Gold für mich schon 3 Monate (jetzt mit Oktober 4) nichts bieten konnte....PSN+ dagegen für mich persönlich innerhalb dieser Zeit etwas (nicht viel) ergiebiger war. Das war aber auch schon andersherum. Übers ganze gesehen (ca. 5 Jahre bei beiden dabei) gleicht sich das bei beiden aus......alles andere ist selektive Wahrnehmung.
rate (1)  |  rate (6)

Nichts verpassen!
PREISE ZUM SPIEL
6,23 €
Versand s.Shop

Details zu The Escapists - Xbox One

Cover zu The Escapists - Xbox One
Plattformen: Xbox One PlayStation 4 PC
Genre Strategie
Untergenre: -
Release D: 13. Februar 2015
Publisher: Team 17
Entwickler: Mouldy Toof Studios
Webseite: http://escapistgame.com/
USK: keine Angabe
Spiele-Logo: Download
Spiel empfehlen:
The Escapists ab 19,75 € im Preisvergleich  The Escapists ab 19,75 € im Preisvergleich  |  The Escapists ab 6,23 € bei Amazon.de  The Escapists ab 6,23 € bei Amazon.de
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA