Titanfall - Xbox One
Multiplayer-Shooter  |  Release: 13. März 2014  |  Publisher: Electronic Arts  |  auch für: Xbox 360 PC

Titanfall - Shooter mit sechs Nominierungen für die E3 Game Critic Awards (Update: Awardverleihung)

Der Multiplayer-Shooter Titanfall wurde sechs Mal für die E3 Game Critic Awards nominiert - das ist neuer Rekord. Dahinter folgen mit jeweils fünf Nominierungen Destiny und Watch Dogs.

Von Andre Linken |

Datum: 03.07.2013; 11:15 Uhr


Titanfall : Titanfall wurde bei den E3-Awards in sechs Kategorien nominiert - und gewann am Ende alle sechs Auszeichnungen. Titanfall wurde bei den E3-Awards in sechs Kategorien nominiert - und gewann am Ende alle sechs Auszeichnungen. Update (3. Juli 2013): Mittlerweile ist die Preisverleihung in trockenen Tüchern. Titanfall ging aus allen Nominierungen bei den E3 Game Critic Awards siegreich hervor. Der Online-Science-Fiction-Shooter sackte damit die Auszeichnungen »Best of Show«, »Best Original Game«, »Best Console Game«, »Best PC Game«, »Best Action Game« und »Best Online Multiplayer« ein. Damit ist Titanfall der erste Titel überhaupt in der Geschichte der E3-Awards, der sechs Awards gewinnen konnte.

Originalmeldung: Noch bevor der Multiplayer-Shooter Titanfall überhaupt auf den Markt gekommen ist, hat er bereits einen Rekord aufgestellt. Das Actionspiel aus dem Hause Respawn Entertainment hat es auf sechs Nominierungen bei den diesjährigen E3 Game Critic Awards gebracht. Das ist zuvor noch keinem anderen Spiel gelungen.

Direkt dahinter folgen mit jeweils fünf Nominierungen der Shooter Destiny von Entwickler Bungie und das Actionspiel Watch Dogs von Ubisoft Montreal. Rechnet man alle Nominierungen nach Publishern zusammen, führt Electronic Arts mit 16 Nominierungen vor Sony Computer Entertainment mit 10 Nominierungen das Feld ziemlich dominant an.

Die Gewinner der E3 Game Critic Awards werden am 2. Juli 2013 bekanntgegeben.

Titanfall ist das Debüt-Spiel des Studios Respawn Entertainment. Der Shooter konzentriert sich voll auf Multiplayer-Action schickt schwer bewaffnete Fußsoldaten in Gefechte mit noch besser ausgerüsteten und gepanzerten Mechs – den Titans – und verzichtet dafür auf eine Offline-Kampagne. In den Mehrspieler-Partien kommen trotzdem Bots zum Einsatz, eine sogenannte »Popcorn-KI«. Diese soll Spielern ein cineastischeres Spielerlebnis und mehr Abschüsse ermöglichen.

Bild 1 von 32
« zurück | weiter »
Titanfall
Der Kampf zwischen Titanen und Piloten ist spannend und gut ausbalanciert. Mit unserem Miniraketenwerfer bereiten wir selbst diesem dicken Ogre Kopfschmerzen.
Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar
LuckyStrike666
#1 | 27. Jun 2013, 17:22
Ego shooter, Ego shooter und ein Actionspiel?! Naja...
rate (2)  |  rate (1)
Avatar

#2 | 27. Jun 2013, 17:39
Titanfall hat mich echt überrascht!
Ich hoffe es gelingt ihnen cod ein Riesen Arsch tritt zu verpassen !!
rate (5)  |  rate (0)
Avatar
LuckyStrike666
#3 | 27. Jun 2013, 17:54
Zitat von JDST iSpartanZz:
Titanfall hat mich echt überrascht!
Ich hoffe es gelingt ihnen cod ein Riesen Arsch tritt zu verpassen !!


Hoffe auch daß CoD mal vom zu hohen Thron herunter gestoßen wird...nach MW2 war's für mich zu Ende.
rate (4)  |  rate (0)
Avatar
Bettdeckeimgesicht
#4 | 27. Jun 2013, 18:02
Game sah bisher geil aus! Freu mich schon wenn ich es mal zocken kann !
rate (1)  |  rate (0)
Avatar
Tai Jason
#5 | 27. Jun 2013, 19:36
Spiel sah aus wie CoD mit Robotern, gibt sogar die gleichen Hitboxen haha :D

Also die Engine ist schonmal dieselbe. Aber es gibt keine Hunde...krasser Verlust von einem Must Have Feature :D
rate (3)  |  rate (2)
Avatar

#6 | 27. Jun 2013, 20:05
Zitat von Tai Jason:
Spiel sah aus wie CoD mit Robotern, gibt sogar die gleichen Hitboxen haha :D

Also die Engine ist schonmal dieselbe. Aber es gibt keine Hunde...krasser Verlust von einem Must Have Feature :D


es ist ne andere engine... source...
rate (1)  |  rate (0)
Avatar
WaukiWood
#7 | 27. Jun 2013, 20:18
Zitat von LuckyStrike666:
Ego shooter, Ego shooter und ein Actionspiel?! Naja...

Immerhin handelt es sich bei den beiden Egoshootern nicht um Battlefield oder Killzone ;]
Aber stimmt schon, mindestens MGS5 hätte einen dieser Plätze verdient. Oder The Division. (Gut, sind beides auch Action-Spiele... mehr oder weniger)
Eventuell werden da jedoch auch nur Spiele nominiert von welchen man eine "richtige" Gameplay-Präsentation sah.

Zitat von Bettdeckeimgesicht:
Game sah bisher geil aus! Freu mich schon wenn ich es mal zocken kann !

Jup, geht mir genauso. Eigentlich bin ich zwar eher ein Singleplayer-Typ, aber Titanfall machte wirklich einen überaschend guten Eindruck... während ich Destiny leider ein wenig ernüchternd fand, auch wenn es wohl trotzdem ein Must-Have wird :] Hat einfach eine Halo-Seele.

Zitat von Tai Jason:
Also die Engine ist schonmal dieselbe.

Nö. Wie Steffpro schon schrieb setzt Respawn Entertainment bei Titanfall auf eine modifizierte Version der Source-Engine.
rate (2)  |  rate (0)
Avatar
FaTe
#8 | 27. Jun 2013, 20:53
Die next-gen in kombination von Titanfall und BF4 werden endlich das tun, was BF3 auf der Konsole nicht geschafft hat. Den Titanen zu Fall zu bringwn! :)
rate (1)  |  rate (0)
Avatar

#9 | 28. Jun 2013, 06:28
Ein für den amerikanischen Markt zurecht geschnittener Ego-Shooter, wird von der amerikanischen Medien und Technikveranstaltung (E3) mit Preisen überhäuft ... Ohhhh Jesus welches Wundern.
Für mich sieht Titanfall aus WIE Call of Duty nur mit Mechs.
Das Game hat nicht mal eine Kampagne. Deshalb lässt es mich bisher total kalt weil ich Multiplayerspiele als das sehe was sie sein sollten, eine schöne Ergänzung zum Hauptspiel, welche mich noch Stunden nach der Story fesseln.
rate (3)  |  rate (6)
Avatar

#10 | 28. Jun 2013, 08:09
Das Teil hat nicht einmal einen Singelplayer. Einfach nur übertrieben.
rate (3)  |  rate (4)

Nichts verpassen!
PREISE ZUM SPIEL
NEWS-TICKER
Dienstag, 27.09.2016
19:35
19:10
17:50
17:41
17:31
17:00
16:30
16:08
16:06
16:00
15:45
15:30
14:46
14:30
14:00
13:40
13:38
12:25
12:20
11:40
»  Alle News

Details zu Titanfall - Xbox One

Cover zu Titanfall - Xbox One
Plattformen: Xbox One Xbox 360 PC
Genre Action
Untergenre: Multiplayer-Shooter
Release D: 13. März 2014
Publisher: Electronic Arts
Entwickler: Respawn
Webseite: http://www.titanfall.com/
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Spiel empfehlen:
Titanfall ab 7,79 € im Preisvergleich  Titanfall ab 7,79 € im Preisvergleich  |  Titanfall ab 5,99 € bei Amazon.de  Titanfall ab 5,99 € bei Amazon.de
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA