Fazit: World of Tanks: Xbox One Edition - Übung macht den Panzermeister

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Mirco Kämpfer: Als ich das erste Mal World of Tanks auf der Xbox 360 gespielt habe, war ich für mein Team keine Hilfe, denn kaum zehn Sekunden nach Spielstart wurde ich von einem Gegner zerpflückt. Von daher kann ich die Frustration neuer Spieler verstehen. Umso mehr habe ich mich über den neuen Solomodus gefreut. Der fällt zwar recht mager aus, weil ich keinen Einfluss auf Gegnerstärke oder Kartenwahl habe, dafür kann ich in Ruhe meine Panzer testen, ohne meine Statistik zu versauen.

Obendrein gibt's noch technische Schmankerl wie die verbesserten Explosions- und Soundeffekte sowie die Crossplay-Funktion, die ich mir für in Zukunft für jedes Onlinespiel wünsche. Wenn nichts mehr schief geht und die Server rund laufen, dürfte World of Tanks auch auf der Xbox One ein Erfolg werden, zumal 360-Spieler unkompliziert umsteigen können.

3 von 3


zu den Kommentaren (16)

Kommentare(14)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.