Seite 2: Conker: Live & Reloaded

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Bis einer weint!

Drückt ihr in der Luft noch mal die Sprung-Taste, schaltet Conker seinen Schwanz-Rotor ein, um schweben zu können. Seine Kraft lässt allerdings schnell nach. Screen: Xbox Drückt ihr in der Luft noch mal die Sprung-Taste, schaltet Conker seinen Schwanz-Rotor ein, um schweben zu können. Seine Kraft lässt allerdings schnell nach. Screen: Xbox

Es ist ein Tag wie jeder andere: Conker lümmelt in seiner Stammkneipe ab, genehmigt sich ein paar Bierchen und führt angeregte Diskussionen über das Leid mit den Frauen. Als dann letztlich der Heimkehrtrieb einsetzt und er sich wankend auf den Nachhauseweg macht, passiert ihm ein kleiner Fehler: Irgendwie muss er an der falschen Stelle abgebogen sein, denn als er am nächsten Morgen erwacht, ist sein Bett samt Freundin meilenweit entfernt. Die erste Gestalt, die er nach dem Weg fragen kann, ist eine Vogelscheuche mit Alkoholproblemen. Der versoffene Krähenschreck soll aber Conkers kleinstes Problem bleiben - der Rest des Tages gestaltet sich absurder, als er es sich gewünscht hätte!
Für alle, die noch nichts von dem Anarcho-Hörnchen gehört haben: Conker's Bad Fur Day ist ein Jump&Run mit vielen Actioneinlagen. Ihr steuert den Nager durch die einzelnen Levels, verteidigt euch mit Bratpfanne und Baseballschläger gegen Teddybär-Zombies, Kobolde und Wiesel und besteht knifflige Geschicklichkeitseinlagen. Überall in den Levels verteilt findet ihr kontextsensitive Symbole: Auf Knopfdruck greift Conker dann zum Beispiel zu Klopapierrollen, um einem singenden Kothaufen das dampfende Maul zu stopfen. Überall im Spiel warten schräge Kreaturen auf euch, die eure Hilfe benötigen. So müsst ihr unter anderem für eine kleine Ratte Käse finden, um sie nach ausgiebiger Nahrungsaufnahme zum Platzen zu bringen. An anderer Stelle beauftragt euch ein abgehalfterter Dracula damit, unfreiwillige Blutspender in eine riesige Saftpresse zu werfen, um seinen Hunger zu stillen. Diese zwei Beispiele sind allerdings nur eine winzig kleine Auswahl der Ereignisse, an denen ihr teilnehmen werdet. Glaubt uns, hier wird Abwechslung groß geschrieben!

2 von 5

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.