Wann der Ego-Shooter Aliens: Colonial Marines erscheint, hängt nicht davon ab, wann der Entwickler Gearbox den Titel fertigstellt. Laut Auskunft des Sega-Chefs Mike Hayes werde der Erfolg des im gleichen im gleichen Universum angesiedelten Actionspiels Aliens vs. Predator darüber erscheinen, wann der Ego-Shooter Aliens: Colonial Marines auf den Markt kommt.
Wenn Aliens vs. Predator vom Entwickler Rebellion ein Erfolg wird, möchte der Publisher Sega so schnell wie möglich Nachschub für Aliens-Fans herbeischaffen. Bereits ein halbes Jahr danach könnte Colonial Marines dann erscheinen. Wenn Rebellions Spiel bei den Käufern nicht so gut ankommt, muss erst mal Gras über die Sache wachsen. Dann wird wohl ein gutes Jahr zwischen der Veröffentlichung beider Spiele liegen.
Sega wollte die Aliens-Marke wieder ganz groß rausbringen: Gleich drei Spiele mit den schleimigen Außerirdischen sollten für Überstunden bei den Videospielern sorgen: Ein Aliens-Rollenspiel (Arbeitstitel »Aliens RPG«) von Obsidian Entertainment, der kooperative Shooter Aliens: Colonial Marines von Gearbox und der eine Neuauflage des Ego-Shooters Aliens vs. Predator von Rebellion Software. Der Obsidian-Titel wurde inzwischen angeblich wieder eingestellt und Colonial Marines zugunsten von Aliens vs. Predator verschoben.
- News
- Aliens: Colonial Marines
- Christian Merkel
- Artikel
- PlayStation 3
- Xbox 360
- PlayStation
- Xbox
- Action
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.