Amplitude - Release der Neuauflage auf Sommer 2015 verschoben

Der Entwickler Harmonix hat den Release der Neuauflage von Amplitude auf den Sommer 2015 verschoben. Das liegt unter anderem an der Arbeit mit der PlayStation 4.

von Andre Linken,
17.01.2015 14:51 Uhr

Der Entwickler Harmonix hat den Release der Neuauflage von Amplitude auf den Sommer 2015 verschoben.Der Entwickler Harmonix hat den Release der Neuauflage von Amplitude auf den Sommer 2015 verschoben.

Eigentlich war der Release der Neuauflage von Amplitude für den März 2015 geplant. Doch die Fans müssen sich wohl oder übel noch etwas länger gedulden. Der Entwickler Harmonix hat die Veröffentlichung auf den Sommer dieses Jahres verschoben.

Wie das Team im Rahmen eines Updates auf der Kickstarter-Webseite erklärt hat, hängt dies vor allem mit dem Lernprozess von Harmonix bei der Arbeit mit der PlayStation 4 zusammen. Zuvor hatte das Team noch nie mit der Konsole gearbeitet, so dass die Erfahrungswerte fehlen.

»Das ist das erste Mal, dass wir mit der PlayStation 4 arbeiten, und es ist ein großer Lernprozess für das Team. Wir haben sehr viel Arbeit in unsere firmeneigene Engine investiert, um all die tollen neuen Inhalte zu unterstützen, die wir in der Neuauflage bieten werden. Zusammengenommen haben diese Faktoren dazu geführt, dass wir für die Produktion einige zusätzliche Monate benötigen werden. (...) Um dieses Ziel zu erreichen, wollen wir nicht an allen Ecken etwas kürzen müssen. Wir wollen unserer Vision treu bleiben und die bestmögliche Amplitude-Erfahrung bieten.«

Die Neuauflage von Amplitude wurde im Mai 2014 mithilfe einer Kickstarter-Aktion finanziert. Anstatt der ursprünglich für die Entwicklung veranschlagten 775.000 sind letztendlich sogar etwas mehr als 844.000 Dollar zusammengekommen. Das Spiel soll sowohl für die PlayStation 3 als auch die PlayStation 4 erscheinen.

» Den Test von Amplitude (PS2) auf GamePro.de lesen

Amplitude ansehen


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen