Animal Crossing Switch - Fans drehen durch, weil Nintendo mit ihren Gefühlen spielt

Seit der Ankündigung von Animal Crossing Switch im September haben wir nichts mehr davon gehört. Nun hat Nintendo ein Bild von Tom Nook gepostet, das Fans umso ungeduldiger macht.

von Linda Sprenger,
19.03.2019 12:00 Uhr

Animal Crossing lässt weiterhin mit offiziellen Infos auf sich warten. Animal Crossing lässt weiterhin mit offiziellen Infos auf sich warten.

Nintendo hat im vergangenen September mit Animal Crossing Switch (Arbeitstitel) einen neuen Hauptableger der Reihe angekündigt, von dem wir bislang aber nichts Neues mehr erfahren haben. Die Fans der knuddeligen Simulation werden langsam ungeduldig - und ein aktueller Twitter-Post von Nintendo macht's nicht besser.

Nintendo zeigt Tom Nook-Bild und alle drehen durch

Grund für die Aufregung? Nintendo of America hat vor Kurzem einen neuen Tweet abgesetzt, der ein Bild von Tom Nook zeigt. Das Quasi-Maskottchen von Animal Crossing.

Viele Fans in den Kommentaren unter dem Tweet dachten wohl, dass sich Nintendos Tweet auf Animal Crossing Switch bezieht und neue - oder eher endlich konkrete - Infos zur kommenden Lebenssimulation anteast.

Doch falsch gedacht. Mit dem Tweet will uns Nintendo einfach nur zum Kauf einer Nintendo Switch animieren. Denn wer Tom Nook kennt, weiß, dass hinter der knuffigen Fassade ein knallharter Geschäfts-Waschbär steckt.

"Tom Nook ist da, um euch bei eurer Steuererklärung zu helfen. Und er hat bereits eine Idee, was ihr mit eurer Rückerstattung tun solltet", heißt es im Tweet mit dem darauffolgenden Link zur offiziellen Switch-Website.

In den Tweets darunter zeichnen sich zahlreiche gebrochene Herzen ab.

"Das ist nicht der Animal Crossing-Tweet, den ich erwartet habe", schreibt etwa ein Twitter-User. Aber eigentlich fasst dieser Tweet alles zusammen:

Aber wann kann es den neue Infos zu Animal Crossing Switch geben?

Darüber lässt sich bislang nur spekulieren. Eine geeignete Bühne für das Spiel wäre natürlich die E3 2019.

Offiziell bestätigt ist natürlich noch nichts, doch es wäre gut möglich, dass Nintendo uns im Juni mehr von Tom Nook und seinen tierischen Kumpels zeigt. Eine eigene Nintendo Direct wäre natürlich ebenfalls denkbar.

Das neue Animal Crossing soll 2019 exklusiv für Nintendo Switch erscheinen. Gerüchten zufolge erfolgt der Release im September 2019.

Was sind eure Erwartungen und Wünsche an Animal Crossing Switch?


Kommentare(14)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen