Animal Crossing Switch - Händler teast Release im September 2019

Ein britischer Händler hat offenbar die Release-Daten für drei Nintendo Switch-Spiele 2019 geleakt. Mit dabei ist auch Animal Crossing für die "große" Konsole.

von Maximilian Franke,
11.02.2019 11:32 Uhr

Animal Crossing für die Switch könnte im September erscheinen. Animal Crossing für die Switch könnte im September erscheinen.

Der britisch Online-Händler Base.com hat offenbar den Release von Animal Crossing für die Nintendo Switch verraten. Das Spiel tauchte zusammen mit zwei anderen Switch-Titeln gelistet im Angebot auf.

Der Titel des Ablegers für die "große" Nintendo-Konsole lautet demnach "Welcome to Animal Crossing" und erscheint am 13. September 2019. Der Preis für die Vorbestellung wird derzeit mit 55,75 Euro angegeben (via MyNintendoNews).

Der Titel "Welcome to Animal Crossing" tauchte bereits im ersten Trailer auf.Der Titel "Welcome to Animal Crossing" tauchte bereits im ersten Trailer auf.

Noch mehr Leaks. Das war es aber noch nicht für Nintendo Switch-Fans. Gleichzeitig werden nämlich auch die Release-Daten für Daemon X Machina (24.05.19) und Luigi's Mansion 3 (19.07.19) für die Hybrid-Konsole angegeben.

Animal Crossing im September - wie wahrscheinlich ist das?

Wie wahrscheinlich ist das? Bisher ist keiner der angegebenen Releases offiziell bestätigt. Sie erscheinen aber durchaus plausibel.

Bei allen Terminen handelt es sich um einen Freitag, den gewohnten Wochentag für Nintendo-Veröffentlichungen. Außerdem passen die Daten in das Muster für regelmäßige, über das Jahr verteilte Releases.

Animal Crossing für die Switch wurde bereits im September 2018 offiziell von Nintendo angekündigt. Der genaue Erscheinungstag steht jedoch noch aus. Solange es keine Bestätigung gibt, solltet ihr die Infos mit Vorsicht genießen.


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen