Anno: Erschaffe eine neue Welt im Test - Review für Wii und DS

Ein PC-Klassiker erobert die Wii: Wie funktioniert die Aufbausimulation mit Wiimote und Nunchuk?

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Was würdet ihr tun, wenn der Bürgermeister eurer Stadt auf einmal sämtliche Supermärkte schließen, die Feuerwehrwachen abreißen und einfach dafür sorgen würde, dass es euch an allem Notwendigen fehlt? Richtig, ihr würdet auf die Barrikaden gehen und in letzter Konsequenz eure Koffer packen und wegziehen. Was das mit Anno: Erschaffe eine neue Welt zu tun hat? Nun, dort seid ihr der Bürgermeister und müsst eben beschriebenes Szenario verhindern. Und nicht nur das: Ihr seid auch noch Bauherr, Schiffskapitän und Entdecker in einer Person!

Story oder endlos?

König George hat im Jahr 1404 mit einer großen Dürre zu kämpfen, die sein Volk in der Folge mit schwerem Hunger und Entbehrung plagt. Um die vollen Mägen zu stopfen, schickt er seine beiden Söhne William und Edward aus, um neues Land zu finden und zu besiedeln. Der Story-Modus von Erschaffe eine neue Welt ist in insgesamt acht Abschnitte unterteilt. Auf jeder Station werdet ihr mit neuen Elementen wie Gebäuden oder Funktionen vertraut gemacht. Der Story-Modus ist auch die ideale Vorbereitung für den alternativ anwählbaren Endlospart - dem eigentlichen Herz von Anno. Hier könnt ihr ohne Zeit- oder Missionsdruck eurer Kolonie beim Wachsen zusehen.

1 von 6

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.