Anthem - Day 1-Patch soll Abstürze, Ladeprobleme, Soundbugs und mehr beheben

Ein Update am ersten Tag soll einen Großteil der Probleme des Loot-Shooters Anthem beheben, sagt Producer Mike Gamble auf Twitter. Hier die Patchnotes.

von Ann-Kathrin Kuhls,
19.02.2019 09:14 Uhr

Anthem ist bald für alle Plattformen erhältlich.Anthem ist bald für alle Plattformen erhältlich.

Schon seit ein paar Tagen ist der Loot-Shooter Anthem für alle 10 Stunden lang spielbar, die eine Xbox One oder einen PC und EA Early Access besitzen. Und während das Spiel insbesondere optisch durch die Bank weg beeindruckt, gibt es in Sachen Gameplay von den Spielern bislang gemischtes Feedback.

Producer Mike Gamble hat sich dazu jetzt auf Twitter geäußert. Wie bei vielen Spielen üblich, soll es auch für Anthem einen Day 1-Patch geben, der viele Probleme, die im Laufe der Betas und EA Early Access auftraten, beheben soll.

Patch Notes des Day One-Updates

Auf der Liste der Bugfixes stehen unter anderem:

  • Das Erschießen durch unsichtbare Gegner (soll ein Streamingproblem sein und mit dem Patch "viel besser" werden)
  • Abstürze und Disconnects bei Konversationen im Fort
  • Unendliche Ladebildschirme
  • Stummschaltung (kein Ton), die bis jetzt nur durch einen Neustart behoben werden kann
  • Öffnen der Kisten soll für das gesamte Squad registriert werden und nicht nur für einen Spieler
  • Bug, bei dem Spieler alle Quests für die Gräber lösten, aber danach nicht hinein kamen
  • Verbesserte Performance (Bildrate etc.)
  • Xbox-Settings sollen jetzt bei allen gespeichert werden

Wie der Patch das Spiel beeinflussen wird, erfahren wir jedoch erst am 22. Februar. Da erscheint Anthem nämlich für PS4, Xbox One und den PC.

Die Autorin persönlich würde sich freuen, wenn die fiesen Spinnentiere rausgepatcht würden.Die Autorin persönlich würde sich freuen, wenn die fiesen Spinnentiere rausgepatcht würden.

Aktuelle Meinungen und News findet ihr bald auch in unserem Test-Tagebuch, das unsere beiden Testerinnen Rae und Linda für euch anfertigen. Oder ihr schaut auf Mike Gambles Twitter-Account vorbei, der Producer ist nämlich sehr engagiert auf der Plattform und antwortet vielen Spielerfragen.

Was haltet ihr von den Fixes? Gibt es noch Probleme, die euch aufgefallen sind, aber nicht auf Mike Gambles Liste stehen?

Anthem
Alle Infos zu Gameplay, Story und mehr


Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen