ARK: Survival of the Fittest - PS4-Version am Release-Tag auf Eis gelegt

Kein Release für PS4: Der Battleroyale-Ableger von ARK, Survival of the Fittest sollte eigentlich heute veröffentlicht werden. Doch die Entwickler legen das Spiel auf Eis und nennen den Grund.

von Stefan Köhler,
19.07.2016 12:17 Uhr

Ark: Survival of the Fittest erscheint vorerst nicht für die PlayStation 4. Die Entwickler stellen den Free2Play-Ableger zugunsten des Hauptspiels zurück.Ark: Survival of the Fittest erscheint vorerst nicht für die PlayStation 4. Die Entwickler stellen den Free2Play-Ableger zugunsten des Hauptspiels zurück.

Es wird keinen Release von Ark: Survival of the Fittest im Juli geben. Das bestätigt der Entwickler Wildcard in einem undatierten PlayStation-Blog-Update bezüglich des Veröffentlichungsdatums, das eigentlich für den 19. Juli 2016 angedacht war.

Survival of the Fittest ist der Free2Play-Ableger von Ark: Survival Evolved, eines der derzeit erfolgreichsten Indie-Survivalspiel. Survival of the Fittest ist die Battleroyale-Version mit Turnieren, Geldpreisen und einer kompetitiven Ausrichtung. Laut den Entwicklern wurde der Ableger nun auf Eis gelegt, ein PS4-Release wurde auf unbestimmte Zeit verschoben.

Warum wird ARK: Survival of the Fittest für PS4 auf Eis gelegt?

Der Grund: Man möchte mit der PS4-Fassung des Hauptspiels Ark: Survival Evolved schneller fertig werden. Dessen PS4-Release ist eigentlich für das Weihnachtsgeschäft 2016 geplant und soll PlayStation VR unterstützen. Wann nun das Hauptspiel tatsächlich für die PlayStation 4 erscheint, lässt Wildcard jedoch offen.

Auf der Xbox One gibt es Ark: Survival Evolved bereits, allerdings nur im Preview-Programm, dem Early-Access-Äquivalent von Steam. Auf dem PC ist Survival Evolved sowie Survival of the Fittest bereits verfügbar, aber auch noch in der Entwicklung. Auf der Xbox gibt es den Turnier-Ableger auch noch nicht.

Ark auf Konsole: So spielt sich Survival Evolved auf der Xbox One

Ark: Survival of the Fittest - Ankündigungstrailer zur PlayStation-4-Version 1:52 Ark: Survival of the Fittest - Ankündigungstrailer zur PlayStation-4-Version

Ark: Survival of the Fittest - Screenshots ansehen


Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen