Assassin's Creed Odyssey - Auf dieses Schwert mussten wir 9 Monate warten

Mit dem Release von Episode 7 der Vergessenen Geschichten Griechenlands gibt's ein legendäres Schwert für AC Odyssey, das schon auf der E3 2018 versprochen wurde.

von Linda Sprenger,
27.03.2019 11:15 Uhr

Assassin's Creed Odyssey beschert uns ein Schwert, das schon zur E3 angeteast wurde. Assassin's Creed Odyssey beschert uns ein Schwert, das schon zur E3 angeteast wurde.

DLC-Episode 7 der Vergessenen Geschichten Griechenlands ist jetzt kostenlos für alle Assassin's Creed Odyssey-Spieler verfügbar. Mit "Ein Freund, für den es sich zu sterben lohnt" erwartet uns aber nicht nur eine neue Questreihe, sondern auch ein ganz besonderes, legendäres Schwert, das uns Ubisoft schon vor dem Release des Hauptspiels versprochen hat.

Das Heldenschwert ist endlich da

Das "Hero's Sword", also Schwert des Helden oder Heldenschwert, wurde nämlich bereits in der E3-Demo zu Assassin's Creed Odyssey gezeigt.

Schlappe neun Monate nach Präsentation des Gameplays im Zuge des Ubisoft-E3-Showcases ist die legendäre Klinge nun endlich im Spiel. Eine mächtige Waffe, die euch einen Bonus auf Assassinen-Schaden gewährt.

Wie bekommt ihr das Schwert? Die Waffe erhaltet ihr als Belohnung, wenn ihr die Questreihe "Ein Freund, für den es sich zu sterben lohnt" abschließt.

Dazu müsst ihr euch Episode 7 der Vergessenen Geschichten Griechenlands kostenlos herunterladen. Um die Episode spielen zu können, müsst ihr allerdings erst Kapitel 5 in der Hauptstory erreicht haben. Die Questreihe startet ihr schließlich über das Nachrichtenbrett auf eurem Schiff.

Youtuber JorRaptor stellte schon vor einigen Tagen heraus, dass Alexios und Kassandra das Heldenschwert schon in der E3-Demo führten. Sogar auf Screenshots auf der offiziellen Ubisoft-Website wird die Klinge gezeigt - nur ins Spiel geschafft hatte sie es zu dieser Zeit eben noch nicht.

Das Warten hat nun jedenfalls sein Ende.

Lustigerweise lautet die Beschreibung des Schwerts "Jede gute Odyssey beginnt mit einem Helden und einem Schwert". "Ja, und wir bekommen es am Ende", scherzt Youtuber Jor Raptor.

Quelle: Kotaku

Assassin's Creed Odyssey
Alle Inhalte, die uns im März erwarten


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen