Assassin's Creed: Odyssey - Verkauft sich zum Start besser als Origins

Laut einer Pressemeldung übertrifft der Verkaufsstart von Assassin’s Creed: Origins sogar den Serienliebling Black Flag.

von Ann-Kathrin Kuhls,
11.10.2018 11:24 Uhr

Die Zukunft sieht gut aus für Assassin's Creed: OdysseyDie Zukunft sieht gut aus für Assassin's Creed: Odyssey

Assassin's Creed: Odyssey ist nicht nur bei den Kritikern beliebt. Die hatten im internationalen Vergleich mit Lob um sich geworfen, und auch in unserem Test kommt der aktuellste Teil der Serie sehr gut weg.

Unterwegs zum RPG-Olymp
Assassin's Creed: Odyssey im Test

Jetzt hat Ubisoft in einer Pressemitteilung bekanntgegeben, dass auch die Verkaufszahlen des Spiels die positiven Reviews wiederspiegeln. Und nicht nur das: Odysseys Verkaufsstart war besser als der aller anderen Assassin's Creed-Teile der aktuellen Konsolengeneration.

Das bedeutet, dass sich Odyssey nicht nur besser verkauft hat als Origins oder das etwas schwächere Syndicate. Es steckt außerdem den Fan-Liebling und bisherigen Erstplatzierten Black Flag in die Tasche.

Auf dem Weg zum Serien-Bestseller

Bleiben die Verkäufe weiterhin stark, könnte der Titel schon bald das bestverkaufte Assassin's Creed überhaupt werden, vor allem weil für das nächste Jahr (noch) kein Serien-Nachfolger angekündigt ist.

Gründe für die große Beliebtheit könnte zum einen das Setting im alten Griechenland sein, dass wahrscheinlich jeder aus dem Geschichtsunterricht kennt und die Map, die sogar noch größer als Ägypten aus dem Vorgänger ist.

Assassin's Creed: Odyssey - Testvideo: Riesige Open World, riesiger Spaß? 14:51 Assassin's Creed: Odyssey - Testvideo: Riesige Open World, riesiger Spaß?

Oder das neue Kampfsystem, in dem es wirklich darauf ankommt, Attacken zu timen und im richtigen Moment zu kontern.

Vielleicht sind es aber auch die äußerst streitlustigen Hühner, die momentan die Spieler terrorisieren.

Falls ihr gerade Assassin's Creed: Odyssey spielt, würde uns eure Meinung interessieren.

Haltet ihr das Spiel für den besten Teil der Serie?


Kommentare(12)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen