Assassin's Creed - Koop-Modus geplant - ...aber noch nicht in Brotherhood

Ubisoft: "Früher oder später werden wir einen Koop-Modus in Assassin's Creed integrieren".

von Daniel Feith,
02.11.2010 11:52 Uhr

Assassin's Creed: BrotherhoodAssassin's Creed: Brotherhood

Ubisoft denkt laut darüber nach, einen Koop-Modus in einen zukünftigen Assassin's Creed-Teil einzubauen. Dies verriet der Game Director von Assassin's Creed: Brotherhood Patrick Plourde der Seite GamesRadar:

»Ich denke über kurz oder lang wird es definitiv einen Koop-Modus in der Serie geben. Bei [Assassin's Creed: Brotherhood] haben wir uns erst einmal darauf fokussiert, dass der Multiplayer-Modus seine Berechtigung hat. Ein Koop-Modus für die Kampagne ist eine große Herausforderung. Wie auf der GDC schon die Saints Row-Leute erklärt haben: "Wenn man in einem Sandbox-Spiel Koop haben will, muss man den von Grund auf richtig planen". Sie haben Recht. Man muss einige Jahre Überlegungen investieren um sicherzustellen dass ein Koop funktioniert.«

Assassin's Creed: BrotherhoodAssassin's Creed: Brotherhood

Bei welchem Assassin's Creed-Teil es soweit sein soll, verriet Plourde noch nicht. Man vertraue auf den Erfolg von Assassin's Creed: Brotherhood, so dass man in Ruhe über zukünftige Spiele in der Serie nachdenken könne. In diesen könne man dann auf bestehende Ideen Rücksicht nehmen.

Assassin's Creed: Brotherhood erscheint am 19. November für Xbox 360 und PlayStation 3.

» Vorschau auf Assassin's Creed: Brotherhood lesen


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen