Auktion für Japan - Exklusive Dragon Age 2- und Mass Effect-Artikel

Bioware versteigert exklusive Dragon Age 2-Konsolen und Mass Effect-Pullover auf Ebay. Mit dem Erlös werden die Erdbeben-Opfer in Japan unterstützt.

von Martin Le,
18.04.2011 10:05 Uhr

Um die Erdbebenopfer in Japan zu unterstützen hat Bioware mehrere Auktionen auf Ebay gestartet. Unter anderem verkaufen die Entwickler dort Playstation 3- und Xbox 360-Konsolen mit exklusiver Dragon Age 2-Lackierung, die jeweils auch von den Bioware-Gründern Ray Muzyka und Greg Zeschuk signiert wurden, sowie zehn Mass Effect-Kapuzen-Pullover mit den Unterschriften des Mass Effect-Teams.

Der Preis für die Konsolen liegt derzeit bei knapp unter 1.000 US-Dollar, während für die Pullover bis zu 227 US-Dollar geboten werden. Da die Auktionen auch noch fast zwei Tage laufen, dürften die Preise noch wesentlich ansteigen. Einen Umfang wie beim Team Fortress 2-Hutverkauf wird Bioware aber nicht erreichen können. Mit speziellen Japan-Hüten hatte Valve vor kurzem erst mehr als 430.000 US-Dollar für Japan gesammelt.

Der Erlös der der Aktion wird vollständig an das Rote Kreuz in Japan überwiesen. Im offiziellen Bioware-Forum hat Community Manager Chris Priestley außerdem noch einmal darauf hingewiesen, dass der Verkauf für Spieler in aller Welt offen steht. So wurde beim Einstellen der Artikel zwar versehentlich »US-Shipping Only« eingestellt, Priestley garantiert aber einen weltweiten Versand für alle Auktionen.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen