Battlefield 3 - Klassen - DICE stellt Fähigkeiten und Klassen vor

Der Entwickler von Battlefield 3 hat ein Bild veröffentlicht, in dem die vier verfügbaren Klassen des Multiplayer-Modus vorgestellt werden.

von Julian Freudenhammer,
26.06.2011 13:33 Uhr

Im Mehrspieler-Modus von Battlefield 3 wird es vier unterschiedliche Soldatenklassen geben. DICE präsentiert nun mit einem Bild die einzelnen verfügbaren Klassen und stellt deren Ausrüstung und Fähigkeiten vor. In unserem Preview-Video werfen wir zudem einen genauen Blick auf das im Rahmen der E3 veröffentlichte Videomaterial des Shooters, welches auch Szenen aus dem Multiplayer-Modus zeigt.

  • Der Assault ist als Standart Klasse mit einem M-16a2 Sturmgewehr ausgerüstet. Zusätzlich kann er seine Kumpanen mit Med-Kits verarzten und gefallene Soldaten mit seinem Defibrillator zurück in die Schlacht holen.
  • Der Ingenieur trägt neben seiner M4 Carbine einen Raketenwerfer um auch schwer gepanzerte Fahrzeuge auszuschalten. Geraten eigene Vehikel in Schwierigkeiten kann er zudem Reparaturen vornehmen.
  • Die Support-Klasse trägt ein M249-Maschinengewehr und zusätzliche Munitionspakete um Verbündeten über längeren Zeitraum Feuerschutz zu leisten.
  • Der Recon ist auf dem Schlachtfeld als Scharfschütze unterwegs und kann Gegner auch aus großer Entfernung ausschalten. Ausgerüstet mit einer MKII-Sniper Rifle und C4-Sprengstoff kann er zudem Sprengfallen legen oder sich mit gepanzerten Vehikeln anlegen.

Battlefield 3 soll am 27. Oktober für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen