Battlefield 4 - Community-Testumgebung für Premium-Spieler

DICE hat eine Communit-Test-Environment (CTE) genannte Testumgebung für Spieler des Shooters Battlefield 4 gestartet. Premium-Spieler dürfen darüber neue Inhalte und Neuerungen testen, bevor sie in das eigentliche Spiel übernommen werden.

DICE hat eine neue Testumgebung für Spieler des Shooters Battlefield 4 gestartet. Das sogenannte CTE-Programm ist aber zunächst auf Premium-Kunden begrenzt. DICE hat eine neue Testumgebung für Spieler des Shooters Battlefield 4 gestartet. Das sogenannte CTE-Programm ist aber zunächst auf Premium-Kunden begrenzt.

Das Entwicklerstudio DICE hat eine neue Community-Testumgebung für seinen Shooter Battlefield 4 gestartet. Was genau es damit auf sich hat, erklärt das Entwicklerteam auf dem offiziellen Battlefield-Blog unter battlefield.com.

Bei der sogenannten Community-Test-Environment (CTE) handelt es sich um eine Möglichkeit für Spieler, neue Inhalte, Fehlerbehebungen und Ideen für Battlefield 4 zu testen, bevor diese in das Spiel übernommen werden. Das Projekt ist allerdings auf Premium-Mitglieder beschränkt.

Eine der ersten Sachen, die mit der neuen Test-Umgebung verbessert werden sollen, ist der Netcode des Shooters.

»Durch den Start dieses neuen Programms wird es uns nicht nur möglich sein, bereits sehr früh auf das Feedback der Spieler einzugehen, sondern auch die allgemeine Qualität des Spiels zu verbessern. Wir freuen uns darauf, die Möglichkeiten gemeinsam mit unseren Spielern zu erforschen.«

Um am CTE-Programm teilnehmen zu können, müssen interessierte Spieler die folgenden Anweisungen befolgen:

  1. Den Link http://cte.battlelog.com/bf4/communitytest/ aufrufen
  2. Die Nutzungsbedingungen akzeptieren
  3. Mit einem existierenden Account bei Origin anmelden (es muss sich um einen aktivierten Premium-Account handeln)
  4. Origin starten und den neuen Battlefield 4 CTE Spiel-Client herunterladen
  5. Das Battlelog-Browser-Plugin installieren
  6. Die Anleitung im Forum unter http://cte.battlelog.com/bf4/forum/ lesen und verstehen

Die Zugänge zur Community-Test-Environment sind übrigens begrenzt - möglicherweise erhalten also auch nicht alle Premium-Spieler Zugang. Allerdings plant DICE, das Programm nach dem ersten Test irgendwann in Zukunft auch einer größeren Spielerzahl zugänglich zu machen.

Battlefield 4 - Teaser-Video zum Seekampf-DLC »Naval Strike« Video starten 0:26 Battlefield 4 - Teaser-Video zum Seekampf-DLC »Naval Strike«

Battlefield 4 - Screenshots zum DLC »Naval Strike« ansehen

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.