Beetlejuice 2 - Was ist dran an den Fortsetzungs-Gerüchten?

Kommt nun eine Fortsetzung zu Tim Burtons Horror-Komödie Beetlejuice mit Michael Keaton oder doch nicht? Verschiedene Berichte machten jüngst die Runde - doch Tim Burton hat das letzte Wort.

Dreht Tim Burton eine Fortsetzung zu seiner Horror-Komödie Beetlejuice oder nicht? Dreht Tim Burton eine Fortsetzung zu seiner Horror-Komödie Beetlejuice oder nicht?

Schon seit längerem ist eine Fortsetzung zu Tim Burtons Horror-Komödie »Beetlejuice« (1988) im Gespräch und auch wenn sich Hauptdarsteller Michael Keaton bereits seit Jahren für eine Rückkehr ausgesprochen hat, wollte sich der Filmemacher nie so richtig auf ein Sequel festlegen.

Nun nimmt die Diskussion zu »Beetlejuice 2« wieder an Fahrt auf. Das US-Magazin ShowBizSpy möchte aus internen Quellen erfahren haben, dass nun doch eine Fortsetzung kommt. Angeblich sei das Drehbuch bereits fertig und Regisseur Tim Burton habe auch grünes Licht gegeben. Dabei gibt es ein Wiedersehen mit Titelheld Michael Keaton (Birdman) und Winona Ryder (Black Swan) aus dem Originalfilm.

Wenige Stunden später reagiert jedoch der Regisseur über seinen Sprecher (via EW) auf die Meldung und dementiert sämtliche Gerüchte. Demnach befindet sich »Beetlejuice 2« derzeit nicht in der Entwicklung. Stattdessen arbeitete Burton aktuell an der Fertigstellung seines nächsten Films »Die Insel der besonderen Kinder« (Miss Peregrine's Home for Peculiar Children), der im Herbst in die Kinos kommt. Anschließend nimmt er für Disney die Produktion zur Realverfilmung »Dumbo - Der fliegende Elefant« nach dem Trickfilmklassiker aus dem Jahr 1941 auf.

Ob nun »Beetlejuice 2« jemals umgesetzt wird, ist fraglich. Dennoch reißen die Gerüchte nicht ab.

Link zum YouTube-Inhalt

Kino-Highlights - Die Filme der nächsten Monate ansehen

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.