Bethesda - Nächstes Spiel wird wieder so groß wie Fallout 4

Der Entwickler Bethesda Game Studios hat bereits Ideen für zahlreiche neue Spiele nach Fallout 4. Allerdings ist bisher wohl noch keine Entscheidung bezüglich des nächsten Projekts gefallen.

Nach Fallout 4 nimmt sich Bethesda Game Studios erst mal eine kleine Pause. Danach soll es mit einem weiteren großen Spiel weitergehen. Nach Fallout 4 nimmt sich Bethesda Game Studios erst mal eine kleine Pause. Danach soll es mit einem weiteren großen Spiel weitergehen.

Das Rollenspiel Fallout 4 ist noch nicht mal seit einem Monat auf dem Markt, da denkt der Entwickler Bethesda Game Studios bereits an die nächsten Projekte. Eine Entscheidung ist wohl noch nicht gefallen, doch wir dürfen uns wieder auf ein »großes« Spiel gefasst machen.

Das geht aus einem Interview des Magazins Wired mit dem Game-Director Todd Howard hervor. Der ließ sich zwar keine konkreten Details zum nächsten Spiel entlocken. Allerdings machte er schnell deutlich, dass Bethesda sich wohl wieder einem Projekt in der Größenordnung wie Fallout 4 oder The Elder Scrolls 5: Skyrim zuwenden wird.

"Das Timinig der Frage ist schon toll, denn wir haben gerade erst Fallout 4 fertiggestellt - ich brauche definitiv eine Pause. Aber das ist normal. Danach gibt es so viele Dinge, die wir machen könnten. Ich liebe es, große Spiele zu machen. Das Teams liebt es ebenfalls, große Spiele zu machen. Wir haben jede Menge Ideen Wir planen derzeit, uns zunächst eine Pause zu gönnen, um dann zu gucken, wohin uns diese Ideen führen werden. Aber nein, wir planen definitiv nicht, kleine Dinge zu machen."

Demnach hält sich Bethesda Game Studios derzeit noch alle Optionen offen. Es ist durchaus möglich, dass das Team schon bald mit den Arbeiten an The Elder Scrolls 6 oder Fallout 5 beginnen wird. Es könnte aber auch ein gänzlich anderes Projekt sein.

Ebenfalls interessant: Fallout 4 - Kuriose Bugs & Glitches

Rewind - Bethesda - Vor Fallout 4 kamen die Sportspiele Video starten 7:33 Rewind - Bethesda - Vor Fallout 4 kamen die Sportspiele

Bethesdas Meilensteine - Die größten Titel der Spielefirma ansehen

zu den Kommentaren (11)

Kommentare(11)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.