Beyond Good & Evil 2 - Aussage - Entwickler: »Es gibt weiterhin Hoffnung!«

Wird Beyond Good & Evil 2 nun entwickelt oder nicht? Ubisoft veröffentlicht nahezu keine Informationen zu dem Thema, ein Entwickler hat sich trotzdem zum aktuellen Stand geäußert.

von Peter Smits,
27.02.2011 13:17 Uhr

Seit der Ankündigung im Jahr 2008 hat man vom Jump'n'Run Beyond Good & Evil 2 kaum noch gehört. Abgesehen von der Veröffentlichung eines Trailers wurde nur noch über das Spiel gesprochen, wenn es mal wieder hieß, dass Beyond Good & Evil 2 doch nicht erscheinen soll. Die englischsprachige Internetseite Eurogamer hat deswegen den Kontakt zu einem der Entwickler vom Remake Beyond Good & Evil HD genutzt, um nach dem aktuellen Stand von Beyond Good & Evil 2 zu fragen.

Die Antwort des Producers Wang Xu ist knapp: "Behaltet die Hoffnung" (»Keep the faith.«). Auch auf die Frage, ob die Verkäufe der neuen HD-Version des ersten Teils Auswirkungen auf die Entwicklung von Beyond Good & Evil 2 haben werden, antwortet er ausweichend: "Ja, es ist wahr; bitte kauft alle Beyond Good & Evil HD, wenn ihr mehr BG&E-Spiele wollt," nur um kurz darauf hinzuzufügen, "Um ehrlich zu sein... Ich weiß es nicht."

Das letzte Lebenszeichen von Beyond Good & Evil 2 liegt über acht Monate zurück: Im Juni 2010 bestätigte der Publisher Ubisoft noch, dass die Entwicklung des Jump'n'Run-Titels keinesfalls eingestellt sei. Seitdem hat sich Ubisoft nicht mehr zum Spiel geäußert. Mit Beyond Good & Evil HD bringt der Publisher immerhin ein grafisch aufgebohrtes Remake des ersten Teils auf die Konsolen.


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen