Beyond: Two Souls - Entwickler Quantic Dream sucht Programmierer mit Erfahrung im »Online- und Multiplayer-Bereich«

Der Entwickler Quantic Dream sucht in einer Stellenausschreibung nach einem Chefprogrammierer im Online-Bereich. Bewerber sollten umfangreiche Erfahrung und Wissen im Bereich Multiplayer-Spiele vorweisen können. Um welches Spiel es sich dabei handelt, ist noch unklar.

Quantic Dream sucht Entwickler für ein Multiplayer-Projekt. Quantic Dream sucht Entwickler für ein Multiplayer-Projekt.

Wie aus einer Stellenausschreibung beim Entwicklerstudio Quantic Dream hervorgeht, sucht das Team derzeit nach einem Chefprogrammierer für Online- bzw. Multiplayer-Titel. In der Jobbeschreibung geht es um eine leitende Position bei der Entwicklung eines Online-Spiels. Man suche einen »Programmierer mit goßer Leidenschaft für Online-Gaming, um zukünftige Triple-A-Titel bei Quantic Dream umzusetzen.«

Idealerweise sollen Bewerber bereits als leitende Programmierer an einem Multiplayer-Spiel gearbeitet haben und ein großes Verständnis für das Genre mitbringen. Mindestens einen bereits fertiggestellten Multiplayer-Titel von Format im Portfolio zu haben, sei außerdem Pflicht.

Welches Multiplayer-Projekt Quantic Dream plant, ist nicht bekannt. Derzeit befindet sich das Singleplayer-Adventure Beyond: Two Souls bei dem Studio in Entwicklung. Über einen Multiplayer-Modus war bisher nichts bekannt und gilt auch als ausgeschlossen. Auch zuvor war Quantic Dream eher im Einzelspieler-Bereich zu Hause: Titel wie Heavy Rain und Fahrenheit waren stets Story-Schwergewichte ohne Online-Part.

Beyond: Two Souls - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.