Beyond: Two Souls - Entwickler Quantic Dream sucht Programmierer mit Erfahrung im »Online- und Multiplayer-Bereich«

Der Entwickler Quantic Dream sucht in einer Stellenausschreibung nach einem Chefprogrammierer im Online-Bereich. Bewerber sollten umfangreiche Erfahrung und Wissen im Bereich Multiplayer-Spiele vorweisen können. Um welches Spiel es sich dabei handelt, ist noch unklar.

von Philipp Elsner,
12.04.2013 16:45 Uhr

Quantic Dream sucht Entwickler für ein Multiplayer-Projekt.Quantic Dream sucht Entwickler für ein Multiplayer-Projekt.

Wie aus einer Stellenausschreibung beim Entwicklerstudio Quantic Dream hervorgeht, sucht das Team derzeit nach einem Chefprogrammierer für Online- bzw. Multiplayer-Titel. In der Jobbeschreibung geht es um eine leitende Position bei der Entwicklung eines Online-Spiels. Man suche einen »Programmierer mit goßer Leidenschaft für Online-Gaming, um zukünftige Triple-A-Titel bei Quantic Dream umzusetzen.«

Idealerweise sollen Bewerber bereits als leitende Programmierer an einem Multiplayer-Spiel gearbeitet haben und ein großes Verständnis für das Genre mitbringen. Mindestens einen bereits fertiggestellten Multiplayer-Titel von Format im Portfolio zu haben, sei außerdem Pflicht.

Welches Multiplayer-Projekt Quantic Dream plant, ist nicht bekannt. Derzeit befindet sich das Singleplayer-Adventure Beyond: Two Souls bei dem Studio in Entwicklung. Über einen Multiplayer-Modus war bisher nichts bekannt und gilt auch als ausgeschlossen. Auch zuvor war Quantic Dream eher im Einzelspieler-Bereich zu Hause: Titel wie Heavy Rain und Fahrenheit waren stets Story-Schwergewichte ohne Online-Part.

Beyond: Two Souls - Screenshots ansehen


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen