Borderlands 3 - Microsoft Store listet Crossplay als Feature & löscht es wieder

Borderlands 3 ist ein Koop-Spiel und würde dementsprechend von Crossplay profitieren. Mit etwas Glück kommt es sogar dazu.

Wird Borderlands 3 auch Crossplay unterstützen? Wird Borderlands 3 auch Crossplay unterstützen?

Die Chancen für Crossplay-Unterstützung in Borderlands 3 stehen im Moment gut. Neben einem vermeintlichen Leak im Microsoft Store haben sich sowohl die Entwickler, als auch der Publisher dazu geäußert.

Wie GameSpot aufgefallen ist, wurde für kurze Zeit im Microsoft Store der Tag "Crossplay" bei den Eigenschaften des Spiels angegeben. Diese Erwähnung wurde allerdings wieder entfernt. Auf Nachfrage bei dem Publisher 2K erhielt das Magazin folgende Antwort:

"Crossplay ist etwas, dass wir uns sehr genau anschauen, aber wir haben aktuell nichts zu bestätigen oder anzukündigen. "

Die Entwickler wollen es: Damit wäre das Feature explizit nicht ausgeschlossen. Auch Randy Pitchfork vom Entwickler Gearbox Software hat auf Twitter deutlich gemacht, dass das Studio sehr an Crossplay interessiert sei. Die Entscheidung liege allerdings letztlich beim Publisher.

Link zum Twitter-Inhalt

Crossplay für welche Plattformen? Ungeklärt bleibt zudem die Frage, für welche Plattformen die Funktion realisiert werden würde. Da der vermeintliche Leak im Microsoft Store stattfand, scheint eine Verbindung von Windows 10 und Xbox One am wahrscheinlichsten. Inwieweit die PS4 ebenfalls mit berücksichtigt werden könnte, lässt sich nur spekulieren.

Borderlands 3 erscheint am 13. September 2019 für PS4 und Xbox One. Für Koop-Fans wird auch der beliebte Splitscreen-Modus wieder mit dabei sein. Während der Wartezeit bis zum neuen Teil könnt ihr außerdem ab sofort mit der Borderlands GOTY-Edition loslegen.

Borderlands 3 - Zweiter Gameplay-Trailer zeigt Namen und neue Fähigkeiten der vier Helden Video starten 1:26 Borderlands 3 - Zweiter Gameplay-Trailer zeigt Namen und neue Fähigkeiten der vier Helden

zu den Kommentaren (14)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.