Borderlands - Neuer Grafikstil (Update) - Erste Cel-Shading-Screenshots

Bilder vom überarbeiteten Endzeit-Actionspiel Borderlands ab sofort online.

von Daniel Feith,
04.05.2009 18:00 Uhr

Borderlands (vorher)Borderlands (vorher)

Schaut Euch den Borderlands-Screenshots neben diesem Absatz ganz genau an. Und jetzt - vergesst sie wieder. Wie ein Testspieler von Borderlands bereits im Dezember in seinem Twitter-Feed bekanntgab, haben Gearbox Software (Brothers in Arms-Serie, Tony Hawk's Pro Skater 3) den Grafikstil des Actionspiels über den Haufen geworfen.

Borderlands (neu)Borderlands (neu)

Die finale Version von Borderlands wird comichafte Cel-Shading-Optik zeigen, der schmutzig-düstere Stil soll aber erhalten bleiben. Der Testspieler verglich den Look mit dem in Deutschland indizierten Spiel Crackdown.

Update: Mittlerweile sind erste Borderlands-Bilder mit dem neuen Grafikstil im Netz aufgetaucht. Diese findet ihr in unserer aktualisierten Screenshotgalerie

Ein Mitarbeiter von Gearbox Software nun den hat radikalen Grafikwechsel im Gearbox-Forum folgendermaßen kommentiert:

»Die Entscheidung, den künstlerischen Stil zu ändern ist uns nicht leicht gefallen. (...) Es wurde entschieden, dass [der neue Look] zum Spiel passt und eine visuell interessantere Erfahrung bietet.«


Kommentare(16)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen