Bungie - MMO (doch nicht) bestätigt - Studio arbeitet an Online-Spiel (Update)

Auf der GDC machen die Halo-Entwickler das neue Massively-Multiplayer-Spiel offiziell und dementieren dass es ein »WoW im Weltraum" sein wird.

Bungie arbeitet an einem Massively-Multiplayer-Online-Spiel (MMO). Dies bestätigte der Lead Network Engineer des Studios David Aldridge bei einer Präsentation auf der GDC 2011 in San Francisco. Dass Bungie für Activision an einem MMO arbeitet ist bereits seit knapp einem Jahr ein offenes Geheimnis.

Unklar ist noch, wie das neue Spiel funktionieren wird. Ein »WoW im Weltraum« wie kürzlich von einem angeblich entlassenen Mitarbeiter behauptet, werde es jedenfalls nicht, so Aldridge. Wir rechnen mit einem teambasierten Shooter. Auch der Titel des Spiels ist noch unklar. Der Ex-Mitarbeiter behauptete, das MMO solle »Destiny« heißen. Dem widerspricht, dass Bungie kürzlich eine Reihe von Domain-Namen gesichert hat: »Osiris«, »New Monarchy«, »Seven Seraphs« und »Dead Orbit«.

Update (05.03.2011): Das Entwicklerstudio Bungie will nun doch nicht offiziell bestätigen, dass es an einem MMO arbeitet. Auf der offiziellen Internetseite heißt es, dass sich David Aldridge lediglich einen Witz erlaubt hat und die immer wiederkehrenden Gerüchte auf die Schippe nehmen wollte: "Aldridge war davon überzeugt, dass jeder den Witz verstehen würde. Er war sich sicher, dass es klar sein würde, dass er sich nur über die Gerüchte lustig macht. Unglücklicherweise verstehen die meisten Leute David nicht. Und wir erwarten auch nicht, dass sie ihn verstehen. Man kann ihn auch nicht mit einem normalen Gehirn verstehen. Dafür benötigt man Tigerblut und eine Adonis DNA."

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.