Bungie Software - Neue Marke ein MMO? - Erste Infos deuten Online-Shooter an

Wird das erste Spiel von Bungie Software und Activision ein MMO-Shooter? Manager beider Firmen deuten an, wo die Reise hingeht.

von Daniel Feith,
30.04.2010 15:04 Uhr

Wird das neue Bungie-Spiel unter dem Dach von Activision ein MMO? Einige Aussagen von Bungie- und Activision-Verantwortlichen deuten darauf hin. Gegenüber Kotaku sagte Brian Jarrard von Bungie Software:

»Wir arbeiten [für Activision] an einem brandneuen Actionspiel-Universum, das nichts mit irgendetwas aus unserer Vergangenheit zu tun hat. Bedenkt man den Umfang und die Ambition hinter unserem nächsten Universum, die Geschichten die wir darin erzählen wollen und die Zeit, die Spieler darin verbringen sollen, ist es ein kühnes Vorhaben. Wir werden unsere hellsten Köpfe brauchen um diese Vision Realität werden zu lassen. (...)«

Auf die Frage, ob das neue Bungie/Activision-Spiel wieder ein Shooter werde, sagte Jarrard:
»Schaut man sich unsere Historie an, werden wir sicher auf die Stärken bauen, die Bungie Software dahin gebracht haben, wo wir jetzt sind.«

Dass ein Universum, in dem Spieler viel Zeit verbringen sollen klar auf ein Online-Universum hindeutet, geht aus einer Bemerkung von Activisions Chief Operating Thomas Tippl hervor:

»Bungie hat ein sehr ausgeklügeltes Geschäftsmodell entwickelt. Es sollte niemanden überraschen, dass die Reise für die Industrie Richtung Online geht. Die Online-Komponente von Bungie-Spielen war immer sehr wichtig.«

Halo: ReachHalo: Reach

Wann wir konkretes über das Bungie/Activision-Projekt erfahren werden ist indes noch nicht klar. Brian Jarrard widerspricht sich gegenüber den Quellen selbst. VG247 sagte Jarrard, das Projekt »könnte« bereits auf der E3 gezeigt werden, zunächst konzentriere man sich aber auf Halo: Reach (zur Vorschau auf GamePro.de). Gegnüber Kotaku sagte Jarrard allerdings, dass wir »dieses Jahr sicherlich nichts mehr über das Bungie/Activision-Projekt« hören werden.

Spätestens zur E3 Anfang Juni 2010 wissen wir mehr. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Die Geschichte der Halo-Serie - Bungies Meisterstück - könnt ihr hier nachlesen. Im Halo - History-Video kommentieren Henry und Tobi die erfolgreiche Shooter-Serie für die Xbox 360.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen