Bungie - Stellungnahme - Neuer Titel »noch besser« als Halo

Ein Entwickler von Bungie beteuert, dass das nächste Spiel der Halo-Macher der beste Titel des Studios werden wird.

von Peter Smits,
01.05.2010 13:27 Uhr

Laut dem Design-Director Joe Staten wird das nächste Projekt von Bungie "noch besser" als die Halo-Spiele. Der englischsprachigen Internetseite Gamasutra sagte er: "Wir sind nun in einer sehr guten Position denke ich, und wir haben einige sehr gute Pläne.

Staten führt weiter aus: "Dies ist eine Möglichkeit für uns, unsere Ideen erneut zu verwirklichen. Nur dieses Mal besser und größer." Die Halo-Spiele haben das Entwicklerstudio Bungie weltberühmt gemacht. Bisher haben die Entwickler exklusiv für die Microsoft-Konsole Xbox 360 entwickelt. Nachdem vor zwei Tagen bekannt wurde, dass Bungie einen 10-Jahres-Vertrag mit dem Publisher Activision unterschrieben hat, dürfte klar sein, dass das nächste Projekt auch für andere Plattformen entwickelt wird.

Um was für ein Spiel es sich dabei genau handeln wird, ist noch nicht bekannt. Erste Gerüchte sprechen dafür, dass es sich bei der neuen Marke um ein Online-Actionspiel handeln könnte. Zum Deal mit Activision sagte Staten: "Zum jetzigen Zeitpunkt ging es uns erst mal darum, einen Deal mit einem Publisher zu finden, um eine Spielerfahrung abliefern zu können, die in »diesem Universum« Sinn ergibt."


Kommentare(24)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen