Bunte Socken statt Ponchos - Red Dead Online-Fans von Rockstar enttäuscht

In ein Western-Spiel wie Red Dead Online würden Ponchos gut hineinpassen. Aber stattdessen führt Rockstar lieber bunte Socken ein. Langsam, aber sicher verlieren die Spieler den Glauben.

von David Molke,
04.04.2019 16:00 Uhr

Red Dead Online-Fans haben es nicht immer leicht mit der Beta des Multiplayers von Red Dead Redemption 2.Red Dead Online-Fans haben es nicht immer leicht mit der Beta des Multiplayers von Red Dead Redemption 2.

Red Dead Online-Fans wünschen sich schon seit Längerem verschiedene Dinge für den Multiplayer-Modus von Red Dead Redemption 2. Zum Beispiel Duelle, als Sheriff spielen zu können oder eine Farm zu bewirtschaften. Oder einfach nur die Möglichkeit, sich generell eine Hütte zu kaufen. Oder Ponchos, das wäre doch was. Stattdessen führt Rockstar aber bunte Socken ein. Die Fans reagieren entsprechend.

Red Dead Online-Spieler wollen Ponchos statt bunte Socken

Rockstar Games in der Kritik: Bereits seit Anbeginn der Red Dead Online-Beta fühlen sich die Spieler nicht verstanden, beziehungsweise scheint Rockstar nur in wenigen Ausnahmefällen auf das Feedback aus der Community zu hören.

Zu wenig zu tun & alles ist zu teuer: Seit einer ganzen Weile wiederholen die Fans gebetsmühlenartig dieselben Wünsche und Vorschläge. Sie fordern mehr Aktivitäten und eine ausgeglichenere Ökonomie.

Die meisten Aktivitäten bringen zu wenig Geld ein, während die meisten Sachen, die gekauft werden können, sehr teuer sind. In dieselbe Kerbe schlagen auch die neuen, bunten Socken, die es jetzt gibt: Sie kosten zwei Goldbarren.

Aber Rockstar scheint die Kritik weiterhin mehr oder weniger zu ignorieren.

Thanks for listening to the players, Rockstar. from r/reddeadredemption

Red Dead Online nach Update 1.06
Rockstar hat noch viel Arbeit vor sich

Fans nehmen es mittlerweile mit Humor

Das Ganze wird von den Red Dead Online-Spielern mittlerweile mit einem lachenden und einem weinenden Auge quittiert. Auf Reddit und Co häufen sich mittlerweile die Beiträge zu Red Dead Online, die sich ein bisschen über die Problematik lustig machen.

Der Reddit-Nutzer Unlimitedpower23 schreibt zum Beispiel:

"Wie war das? Ihr wollt mehr Sachen zu tun haben? Hier sind ein paar Stiefel, die nicht richtig in die Zeit passen."

Zu den Socken fordert Imma_Voodoo_Kid Folgendes:

"Lasst sie uns doch wenigstens über unsere Hosen ziehen, damit wir zeigen können, wie bescheuert wir sind, weil wir sie tatsächlich gekauft haben."

ColonelMakepeace macht einen genialen Vorschlag für das nächste, perfekt zu den Socken passende Accessoire.

"Sie sollten besser bald ein paar fancy Sandalen hinzufügen."

Nawtyhell bringt es folgendermaßen auf den Punkt:

"Wenigstens sind unsere Füße nicht kalt, während wir auf die Ponchos warten."

Was sagt ihr zu den bunten Socken? Habt ihr schon welche oder werdet ihr dafür nie Gold ausgeben?

Red Dead Online - Screenshots aus dem RDR2-Multiplayer ansehen

Red Dead Online - Trailer zum Update 1.06 zeigt Neuerungen im Detail 0:45 Red Dead Online - Trailer zum Update 1.06 zeigt Neuerungen im Detail


Kommentare(30)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen