Call of Duty 2018 - Black Ops-Macher offiziell bestätigt, "bestes 3-Jahres-Lineup der CoD-Geschichte"

Von Hannes Rossow | Datum: 09.02.2018 ; 10:22

Es war eigentlich nur noch eine Formsache, aber jetzt ist es offiziell: Der jährliche Call of Duty-Ableger entsteht 2018 bei den Entwicklern von Treyarch. Wie Coddy Johnson, COO bei Activision, im Rahmen einer Investorenkonferenz bekannt gab, dürfen sich die Investoren des Studios auf den kommenden Herbst freuen.

In diesem Herbst planen wir die Erwartungen der Fans mit einem neuen Release von Treyarch zu übertreffen, den Machern von Black Ops, dem erfolgreichsten Sub-Franchise der Call of Duty-Geschichte, und wir können es kaum erwarten, euch in den nächsten Konferenzen mehr dazu zu verraten.

Zwar hat Activision weder das Setting noch Details zum Gameplay offiziell gemacht, aber die ausdrückliche Betonung der Black Ops-Reihe passt zu den aktuellen Gerüchten, dass uns im Herbst ein Release von Call of Duty: Black Ops 4 erwartet. Erwarten können wir die Enthüllung des nächsten Call of Duty-Teils erfahrungsgemäß zwischen April und Mai.

Kommt CoD: Black Ops 4 im Herbst 2018?

Auf die Nachfrage, wie es mit der Zukunft von Call of Duty aussieht, sagte Publishing CEO, Eric Hirshberg, dass er das beste 3-Jahres-Lineup der Call of Duty-Geschichte erwartet.

Ganz allgemein gesprochen würde ich sagen, dass unsere Strategie für Call of Duty funktioniert. WWII ist ein Blockbuster. Wir haben eine lebendige Black Ops-Community, die sich auf das kommende Treyarch-Spiel freut. Ganz ehrlich, ich wünschte, ich könnte mehr dazu sagen, was wir auf Lager haben, weil ich so aufgeregt bin, aber es genügt zu sagen, dass ich denke, wir haben das beste 3-Jahres-Lineup der Call of Duty-Geschichte vor uns und das soll angesichts der Franchise-Geschichte was heißen.

Und ich glaube, wir haben gleich mehrere verschiedene Spiele-Universen zur Hand, die unsere Spieler lieben, also kommt da offensichtlich noch mehr.

Call of Duty 2018 erscheint voraussichtlich im Herbst für PS4, Xbox One und PC.

Video: Call of Duty: Black Ops 3 - Launch-Gameplay-Trailer . Zum Anschauen des Videos auf GamePro.de einfach auf das Bild klicken.

Outbrain

Mehr zum Spiel

Alle Infos zu Call of Duty: Black Ops 3

Der Shooter Call of Duty: Black Ops 3 spielt in naher Zukunft nach den Ereignissen von Black Ops 2 (2012): Ein Drohnenangriff führt dazu, dass die internationale Gemeinschaft einen Luftabwehrschirm...

Die neuesten 5 Artikel auf GamePro.de

Battlefield 5 - Klassen & The Company: Wie Soldatenanpassung in BF 5 funktioniert

Player Customization spielt in Battlefield V eine große Rolle. Deshalb gibt's jetzt bereits viele Infos, wie man seine eigenen Soldaten ausstatten kann.

Samsung MU6179 UHD-TV und FIFA 18 im Angebot - Tagesangebote bei Amazon

Amazon bietet wieder ein paar interessante Angebote des Tages an. Darunter ein Samsung UHD-Fernseher und aktuell auch FIFA 18.

PS5 - Nächste PlayStation erscheint nicht vor 2021, sagt Sony

Die nächste PlayStation kommt frühestens 2021. Sony erklärt, die nächsten drei Jahre sollen zur Vorbereitung genutzt werden.

Resident Evil 7 - So könnt ihr die japanische Switch-Version kostenlos ausprobieren

Die im japanischen eShop erhältliche Resident Evil 7: Cloud Version ist auch auf Englisch spielbar. Ihr könnt das Spiel 15 Minuten kostenlos ausprobieren.

Detroit: Become Human - Die internationalen Tests im Wertungsspiegel

Wie schneidet Detroit Become Human in internationalen Reviews ab und wo liegt der Meta Critic-Score? Das Action-Adventure im Wertungsspiegel.