Call of Duty 2019 - Achtung! Dieser MW 4-Leak ist vermutlich ein Fake

Angeblich soll das nächste Call of Duty Modern Warfare 4 werden und ohne eigene Story-Kampagne erscheinen. Dafür aber mit einem MW2-Remaster und Battle Royale-Modus.

von David Molke,
07.01.2019 11:00 Uhr

Das diesjährige Call of Duty könnte Modern Warfare 4 werden, wie ein neues Gerücht behauptet.Das diesjährige Call of Duty könnte Modern Warfare 4 werden, wie ein neues Gerücht behauptet.

Ein neues Call of Duty-Spiel erscheint auch 2019 wieder mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit. Aktuell gibt es allerdings noch großes Rätselraten darum, was für ein Ableger an die Reihe kommt.

Erst kürzlich hat Entwickler Infinity Ward einen Twitter-Teaser veröffentlicht, der auf einen neuen Ghosts-Ableger hindeuten könnte. Wahrscheinlicher wirkt allerdings ein Release von Modern Warfare 4 oder eine Remastered-Version von Modern Warfare 2.

Ein angeblicherLeak legt jetzt nahe, dass wir einfach beides auf einmal bekommen könnten - mit Battle Royale-Modus.

Call of Duty 2019 wird angeblich MW 4 mit MW 2-Kampagne

Die Quelle des vermeintlichen Leaks ist bisher nicht durch andere Leaks aufgefallen. Die Gerüchte kommen also quasi aus dem Nichts und sollten entsprechendmit Vorsicht behandelt werden, da es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um einen Fake handelt.

Darin heißt es, dass das diesjährige Call of Duty tatsächlich Modern Warfare 4 werden soll. Es erscheint dann angeblich aber ohne eigene, neue Story-Kampagne.

Statt eine neue Geschichte zu erzählen, werde das Spiel mit der Story-Kampagne von Call of Duty: Modern Warfare 2 erscheinen, und zwar in einer rundum erneuerten Auflage.

Das klingt angesichts des Erfolgs von CoD: Modern Warfare in der Remastered Edition zumindest einigermaßen glaubwürdig.

Zusätzlich heißt es in dem Gerücht, die kontroverse "No Russian"-Mission werde nicht mit von der Partie sein.

Ein Remaster von Modern Warfare 3 beziehungsweise von dessen Kampagne könne später ebenfalls folgen.

Call of Duty: Erscheint ein Remaster zu Modern Warfare 2?Call of Duty: Erscheint ein Remaster zu Modern Warfare 2?

Call of Duty: Modern Warfare 4
Sprecher könnte neuen Teil geleakt haben

Modern Warfare 4 setzt angeblich auch auf Battle Royale

Ähnlich wie Call of Duty: Black Ops 4 soll auch Modern Warfare 4 stark auf den Multiplayer fokussiert sein und einen Battle Royale-Modus bekommen, wenn der vermeintliche Leak Recht behält.

Neben der MW2-Remaster-Kampagne sei sowohl ein herkömmlicher Multiplayer- sowie ein Zombie-, als auch ein Battle Royale-Modus à la Blackout geplant.

Während es im Standard-Multiplayer beliebte Maps aus der Modern Warfare-Reihe geben könnte, soll der Battle Royale-Modus angeblich auch altbekannte Charaktere zurückbringen. Unter anderem aus Call of Duty: Ghosts.

Call of Duty 2019
Infinity Wards mysteriöser Tweet: Fans befürchten Ghosts 2

Battle Royale-Modus könnte Schnee-Map bieten

Die Map im Battle Royale-Modus von Modern Warfare 4 soll dem Gerücht zufolge ähnlich groß ausfallen wie die von Blackout in Black Ops 4.

Allerdings spricht die Quelle des vermeintlichen Leaks davon, dass rund 45 % des Gebietes mit Schnee bedeckt seien.

Ähnlich wie bei der neuen PUBG-Map Vikendi soll es auch im kommenden CoD-Battle Royale Schneemobile geben, mit denen sich die Spieler in den eisigen Gebieten fortbewegen können.

Call of Duty 2019
Modern Warfare 4 wäre die beste Nachricht für Fans

Außerdem im angeblichen Leak:

  • Modern Warfare 4 könnte zum ersten Mal auch Spezialisten einführen
  • Das Pick 10-System dient in MW4 dazu, Klassen anzupassen
  • Modern Warfare 4 soll das Finale der Modern Warfare-Reihe sein.

Nochmal zur Sicherheit: Nichts davon steht fest oder wurde irgendwie bestätigt. Es handelt sich dabei lediglich um einen angeblichen Leak, ihr solltet das also als reine Spekulation betrachten.

Wie fändet ihr das? Was haltet ihr von diesen Gerüchten?

Call of Duty: Modern Warfare Remastered - Screenshots des Variety Map Pack ansehen

Black Ops 4: Zombies - Video: Call of Duty macht seinen Koop endlich für Singleplayer spannend 3:44 Black Ops 4: Zombies - Video: Call of Duty macht seinen Koop endlich für Singleplayer spannend


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen