Call of Duty 2019 - Infinity Ward mit mysteriösem Tweet, Fans befürchten Ghosts 2

Auf Twitter wurde seitens einer Mitarbeiterin von Infinity Ward ein möglicher Teaser zu Ghosts 2 veröffentlicht.

von Dennis Michel,
02.01.2019 15:56 Uhr

Ein Teaser von Infinity Ward sorgt auf Twitter für Verwirrung. Ein Teaser von Infinity Ward sorgt auf Twitter für Verwirrung.

Das diesjährige Call of Duty kommt von Infinity Ward, den Entwicklern der Modern Warfare-Reihe. Bislang sah alles danach aus, dass wir 2019 mit Teil vier rechnen können.

Auf Twitter ist nun seitens der Entwickler ein Teaser aufgetaucht, der viele Fans ins Grübeln bringt.

Kommt Ghosts 2?

So veröffentlichte Ashton Williams, Communications Managerin bei Infinity Ward vor wenigen Stunden folgendes Bild via Twitter:

Zu sehen ist ein Totenkopf, der bei vielen Fans Erinnerungen an Call of Duty: Ghosts hervorruft. So stammt der 2013er CoD-Ableger ebenfalls von Infinity Ward.

Wie wahrscheinlich ist Ghosts 2? Zwar ist ein Sequel nicht ausgeschlossen, allerdings deutet viel mehr auf einen diesjährigen Release von Modern Warfare 4 oder ein Remake von Modern Warfare 2 hin. Diese Gründe sprechen dagegen:

  • Mitte 2018 wurde durch eine verlässliche Quelle seitens Gaming Intel die Arbeit an Teil MW4 bestätigt.
  • Der Totenkopf könnte ein Hinweis auf den Charakter Simon "Ghost" Riley sein, der erstmals in Modern Warfare 2 auftaucht.
  • Modern Warfare 2 feiert 2019 sein zehnjähriges Jubiläum. Ein Remake/Remaster ist daher wahrscheinlich.
  • Zwar zählt Ghosts mit weltweit 28,1 Millionen verkauften Einheiten laut Statista zu dem am vierthäufigsten verkauften Ableger der Reihe, bei Fans und der Presse wurde das Spiel jedoch eher gemischt aufgenommen. Auf Metacritic erreicht das Spiel lediglich einen User Score von vernichtenden 3.8 Punkten.

So reagieren die Fans

Bei CoD-Fans auf Twitter und Reddit löst der mögliche Teaser zu Ghosts 2 gemischte Reaktionen aus. In Anspielung an das desaströse Feedback zum Reveal-Trailer von CoD: Infinite Warfare schreibt Twitter-Nutzer TheSaddestManAlive:

"Ich kann es kaum erwarten den Dislike-Rekord erneut zu brechen."

User Rainmaker23 hingegen hätte nichts gegen ein Sequel zu Ghosts, würde sich aber weitaus mehr über Modern Warfare 4 freuen.

"Wenn es Ghosts 2 wird, wäre es die bittersüßeste Veröffentlichung der jüngeren Gaming-Geschichte. Ich habe Ghosts geliebt aber MW4 ist alles was ich im Leben brauche. "

Über neue Infos zum diesjährigen Call of Duty halten wir euch selbstverständlich auf dem Laufenden.

Würdet ihr euch über einen Release von Ghosts 2 freuen?


Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen