Schon seit geraumer Zeit steht fest, dass der Storymodus von Call of Duty: Modern Warfare 2 entgegen früherer Pläne nicht im Koop spielbar sein wird. Lediglich ein separater Modus namens Spec Ops unterstützt das kooperative Spiel.
Im Interview mit VG247 begründet Infinity Wards Community Manager Robert Bowling die Entscheidung, den Story-Koop-Modus zu streichen, nun detailliert.
»Am Anfang gab es [den Story-Koop-Modus] ja; tatsächlich ist der Spec-Ops-Modus daraus hervorgegangen. Aber [die kooperative Kampagne] hat die Kinoatmosphäre komplett zerstört. Das Mittendrin-Gefühl ging verloren - in der Story, dem Tempo und allem an dem wir so hart gearbeitet hatten. Es hat einfach die Spielrrfahrung, die wir erreichen wollte, ruiniert, also haben wir den Einzelspielermodus gelassen wie er ist und noch weiter verbessert. (...) Dann gab es aber Spielsequenzen die gerade mit zwei Spielern besonders Spaß machten, also haben wir die genommen und in Spec Ops integriert. (...) Man kann also Szenen aus dem Einzelspielermodus in Spec Ops spielen, diese sind aber aus Gründen der Spielerfahrung auf zwei Spieler optimiert. So erhält man das beste aus beiden Welten. Der Spieler bekommt die spaßigen Momente, die weniger spaßigen haben wir rausgelassen.«
Call of Duty: Modern Warfare 2 wird am 10. November für Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.