Call of Duty: WW2 - Fans berichten von spielbarem Flak-Event im Hauptquartier

Im Call of Duty: WW2-Hauptquartier scheinen jetzt die zum Launch wieder entfernten Events Einzug zu halten. Das HQ wird angegriffen und wir können die Flak-Kanone steuern.

von David Molke,
05.02.2018 14:55 Uhr

Eigentlich sollten die dynamischen Headquarter-Events in Call of Duty: WW2 von Anfang an enthalten sein.Eigentlich sollten die dynamischen Headquarter-Events in Call of Duty: WW2 von Anfang an enthalten sein.

Call of Duty: WW2 bietet unter anderem auch ein Hauptquartier als Social Hub. Damit gab es zum Launch des Shooters allerdings Probleme, weshalb die Headquarters zunächst sogar ganz abgeschaltet wurden. Aber auch nachdem sie wieder zurück waren, fehlte von den ursprünglich angedeuteten, dynamischen Events immer noch jede Spur. Jetzt halten sie anscheinend aber endlich in ihrer geplanten Form Einzug im Spiel: Viele Spieler berichten, dass sie das Flak Gun Tower-Event bereits spielen konnten.

Sledgehammer testet offenbar die Hauptquartier-Events in CoD: WW2

Schon letzte Woche wurden die Fans mit der Andeutung heiß gemacht, dass das Flak Gun-Event bald kommen soll. Jetzt gibt es unterschiedliche Berichte von Fans, deren Hauptquartier bereits angegriffen wurde. Es sieht also ganz danach aus, als würden die Entwickler die Implementierung des Events testen oder es vielleicht sogar schon nach und nach ausrollen.

Mehr: Call of Duty: WW2 - Entwickler bestätigen Rückkehr des Prop Hunt-Modus

Offizieller Rollout für PS4 & Xbox One steht noch nicht fest

Wann dann letzten Endes alle Spieler auf Xbox One, dem PC und der PS4 in den Genuss der Hauptquartier-Events kommen, verrät der Entwickler Sledgehammer Games noch nicht. Dafür berichten die Spieler, die bereits Hand anlegen durften, Folgendes: Alle 30 Minuten soll das Event im Hauptquartier starten. Wir müssen mit Hilfe des Flak-Geschützes das angreifende Flugzeug vom Himmel holen und erhalten als Belohnung einen Supply Drop. Derjenige, der die Flak steuert, bekommt außerdem auch noch einen Social Score-Bonus.

Wie ist euer erster Eindruck vom Event? Konntet ihr es schon zocken?

Konsolen-Test-Video zu Call of Duty: WW2 - Ein CoD mit Leib und Seele 12:15 Konsolen-Test-Video zu Call of Duty: WW2 - Ein CoD mit Leib und Seele


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen