Call of Duty: Black Ops 3 - Closed-Beta-Start, Probleme auf der Xbox One

Die geschlossene Beta-Phase zu Call of Duty: Black Ops 3 ist nun auch auf der Xbox One und dem PC angelaufen. Allerdings gibt es auf der Microsoft-Konsole noch Probleme mit dem Code-Erhalt.

Call of Duty: Black Ops 3 ist nun auch auf der Xbox One und dem PC in die Closed-Beta-Phase gestartet. Auf der Microsoft-Konsole gibt es aber Probleme mit den Beta-Codes. Call of Duty: Black Ops 3 ist nun auch auf der Xbox One und dem PC in die Closed-Beta-Phase gestartet. Auf der Microsoft-Konsole gibt es aber Probleme mit den Beta-Codes.

Activision und Treyarch haben die Closed-Beta-Phase des kommenden Shooters Call of Duty: Black Ops 3 nun auch auf dem PC und der Xbox One eingeläutet. Aller Vorbesteller des Spiels sollten zwischenzeitlich eine E-Mail oder einen entsprechenden Eintrag in ihrer Steam-Bibliothek erhalten haben.

Genau wie auf der PlayStation 4, wo der Testlauf bereits früher startete, wird die Beta-Phase regelmäßig um neue Freischaltungen (Spezial-Charaktere) erweitert - außerdem gibt es eine stufenweise Anhebung des Level-Caps. Bei der PS4-Beta war das maximal erreichbare Level zunächst auf 28 begrenzt und wurde später auf 49 angehoben.

Activision merkt übrigens an, dass die Beta-Version von Call of Duty: Black Ops 3 auf dem PC noch nicht optimiert ist und auch die gehobenen Grafik-Features noch nicht implementiert wurden. Das soll erst in der finalen Verkaufsversion der Fall sein. Auch der Paintshop fehlt noch.

Die geschlossene Beta-Phase wird übrigens am 28. August 2015 zu einer offenen. Heißt: Ab dann dürfen alle Besitzer eines PCs oder einer Xbox One am Testlauf des Shooters teilnehmen. Das Ende ist für den 30. August 2015 anberaumt.

Auf der Xbox One gibt es derweil noch einige Probleme. Offenbar lassen sich die Download-Codes nicht einlösen. Als Problemlösung werden folgende Schritte empfohlen:

  1. Auf Xbox.com gehen
  2. am unteren Rand des Bildschirms Brasilien als Heimatland auswählen
  3. diesen Link aufrufen
  4. den Beta-Code dort im Empfang nehmen
  5. am Beta-Test teilnehmen

Anschließend sollte die Länder-Auswahl wieder auf das korrekte Heimatland umgestellt werden.

Es handelt sich hierbei übrigens um einen inoffiziellen Workaround - Treyarch selbst arbeitet noch an einer offiziellen Lösung.

Call of Duty: Black Ops 3 - Entwickler-Tutorial zur Beta Video starten 11:56 Call of Duty: Black Ops 3 - Entwickler-Tutorial zur Beta

Call of Duty: Black Ops 3 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (9)

Kommentare(9)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.