Call of Duty Elite - Beta - Beta-Test vorerst nur für Xbox 360

Der Beta-Test für den neuen Community-Service Call of Duty: Elite läuft zum Start ausschließlich über die Xbox 360. PlayStation-3-Nutzer müssen sich noch gedulden, PC-Spieler bleiben außen vor.

von Peter Smits,
16.07.2011 10:44 Uhr

In dieser Woche ist die erste offizielle Beta-Phase zu Call of Duty Elite gestartet. Dabei handelt es sich um einen Community-Service für aktuelle Teile der Call-of-Duty-Serie. Spieler sollen über Elite beispielsweise Videos hochladen, mit Freunden kommunizieren oder sich in Clans organisieren können. Einige der Funktionen sollen kostenpflichtig werden; zahlende Kunden bekommen dafür die Map-Packs für den kommenden Ego-Shooter Modern Warfare 3 ohne weitere Zuzahlung.

Über 2,8 Millionen Spieler sollen sich für die Beta der Multiplayer-Plattform Elite angemeldet haben. Wer bei der Anmeldung die PlayStation 3 als sein System angegeben hat, dürfte aber noch ein wenig auf seine Einladung zum Beta-Test warten. Wie die aktualisierten FAQs der offiziellen Internetseite von Elite verraten, wurden bisher ausschließlich Xbox 360-Spieler zur Beta eingeladen. Die PlayStation 3 soll später folgen. Für diese Entscheidung werden zwei Gründe genannt: Man wolle einerseits neue Spieler nur nach und nach erlauben, immerhin handele es sich um eine Beta, andererseits hätte der Ausfall des PSN die Entwicklungen an Elite für Sonys Plattform gestört.

» Alle Infos über CoD Elite im GamePro-Special lesen


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen