Call of Duty: Ghosts - Activision bezieht Stellung zu Wii U-Version

Nachdem ein Online-Händler eine Wii U-Version des Ego-Shooters Call of Duty: Ghosts ins Angebot aufgenommen hatte, bezieht Activision Stellung: Bisher habe man keine Informationen oder Release-Termine für eine Fassung für NextGen-Konsolen – dazu zählt man auch die Wii U.

von Philipp Elsner,
02.05.2013 17:00 Uhr

Call of Duty: Ghosts ist bisher nur für PS3, Xbox 360 und PC vorbestellbar.Call of Duty: Ghosts ist bisher nur für PS3, Xbox 360 und PC vorbestellbar.

Bei einem europäischen Händler ist das Bild einer Wii U-Fassung des kommenden Ego-Shooters Call of Duty: Ghosts aufgetaucht. Da bis dato keine Informationen zu einer Version des Shooters für die Nintendo-Konsole vorlagen, kontaktierte die Webseite Examiner den Publisher Activision und bat um Aufklärung.

In der Antwort des Publishers heißt es zunächst: »Call of Duty: Ghosts erscheint für Xbox 360, PS3 und PC am 5. November 2013. Call of Duty: Ghosts wird auch für Next-Gen-Plattformen erhältlich sein.« Auf der offiziellen Vorbesteller-Seite stehen derzeit lediglich die drei genannten Plattformen zur Verfügung. Die PlayStation 4 sowie Xbox (720) werden dort noch nicht aufgeführt.

Warum eine Wii U-Version ebenfalls noch aussteht, klärt der Kommentar eines offiziellen Vertreters von Activision zum Sachverhalt: »Wir haben zu diesem Zeitpunkt keine Neuigkeiten für die Wii U, da wir derzeit noch keine Erscheinungsdaten für NextGen-Konsolen angeben können. Mehr dazu bald.« Der Publisher sieht die Wii U also in einer Linie mit der nächsten Xbox und PlayStation 4, daher möchte oder kann man noch keine weiteren Informationen herausgeben.

Ob und wann eine Version für Wii U kommt, bleibt also nach wie vor offen. Bisher wurde diese weder bestätigt, noch dementiert, noch gibt es offizielle Angaben zu einem Erscheinungstermin.

Call of Duty: Ghosts - Teaser: Krieger tragen Masken 1:24 Call of Duty: Ghosts - Teaser: Krieger tragen Masken


Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen