Child of Light - Ubisoft kündigt weitere Spiele an

Laut Patrick Plourde von Ubisoft wird es noch weitere Spiele im Universum von Child of Light geben. Konkrete Details sind bisher allerdings noch nicht bekannt.

Laut Aussage von Ubisoft befinden sich derzeit mehrere Projekte aus dem Universum von Child of Light in der Entwicklung. Laut Aussage von Ubisoft befinden sich derzeit mehrere Projekte aus dem Universum von Child of Light in der Entwicklung.

Von dem 2D-Rollenspiel Child of Light wird es definitiv noch weitere Episoden und Ableger geben. Dies gab der zuständige Creative-Director Patrick Plourde jetzt in einem aktuellen Tweet bekannt.

Demnach befinden sich derzeit sogar gleich mehrere Projekte in der Entwicklung, die allesamt im Universum von Child of Light angesiedelt sind. Konkrete Details nannte Plourde zwar nicht. Allerdings wird es diesbezüglich in der näheren Zukunft weitere Neuigkeiten geben.

So ist bisher beispielsweise nicht bekannt, ob es einen direkten Nachfolger von Child of Light geben wird. Denkbar wären auch Spiele aus anderen Genres, die lediglich auf derselben Thematik basieren oder in derselben Welt angesiedelt sind. Ein actionbetonter Ableger liegt dabei ebenso im Bereich des Möglichen wie ein klassisches Adventure.

Child of Light ist ein rundenbasiertes Rollenspiel von Ubisoft Montréal. In einem märchenartigen Setting mit Monstern, Mythen und Magie erkundet der Spieler in der Rolle der Prinzessin Aurora eine gemäldeartige 2D-Spielwelt, spricht mit NPCs, rekrutiert Mitglieder für die Helden-Party und kämpft gegen fiese Fantasy-Ungeheuer. Die von japanischen RPGs inspirierten Kämpfe laufen rundenweise ab. Als Auroras ständiger nützlicher Begleiter fungiert ein steuerbares Glühwürmchen, das im Koop-Modus für zwei Teilnehmer auch von einem Mitspieler kontrolliert werden kann.

» Den Test von Child of Light auf GamePro.de lesen

Child of Light - Test-Video zum Wasserfarben-Rollenspiel Video starten 5:24 Child of Light - Test-Video zum Wasserfarben-Rollenspiel

Child of Light - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.