Chrono Trigger - Europatermin - Release des NDS-Rollenspiels steht fest

Square Enix nimmt Stellung zum PAL-Termin von Chrono Trigger.

von Andre Linken,
06.08.2008 15:47 Uhr

Während Rollenspiel-Fans in anderen Ländern der Erde sich bereits durch die Abenteuer des Nintendo DS-Remakes von Chrono Trigger kämpfen, stehen wir noch immer mit leeren Händen da. Doch mittlerweile hat sich Square Enix (Final Fantasy IV, Dragon Quest IX) zu Wort gemeldet einen Europa-Release offiziell bestätigt. Ein konkreter Streetday steht zwar noch nicht fest, doch die Entwickler haben den Termin auf "Anfang 2009" eingegrenzt.

Im Gegensatz zu den Remakes von Final Fantasy oder Dragon Quest wollen die Programmierer nicht die Grafik verbessern, sondern dicht am Super-Nintendo-Original von 1995 mit seiner 16-bittigen Sprite-Optik bleiben. Tribute an den Nintendo DS sind die Vergrößerung der Anzeige auf beide Screens und Touch-Screen-Funktionalität. Ein neues Dungeon und ein Wireless-Spielmodus komplettieren die sanften Erweiterungen.


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen