CoD: Black Ops 4 - Reveal-Uhrzeit steht fest: Perks, Killstreaks & Innovationen angeteast

Das Datum der offiziellen CoD: Black Ops 4-Enthüllung steht fest: Am 17. Mai erfahren wir mehr. Bis dahin gibt es zumindest Hinweise und Versprechen.

Call of Duty: Black Ops 4 erscheint am 12. Oktober. Call of Duty: Black Ops 4 erscheint am 12. Oktober.

Call of Duty: Black Ops 4 wirft seinen Schatten voraus: Am 17. Mai erfahren wir endlich, was genau uns erwartet. Im Vorfeld der Enthüllung gibt Entwickler Treyarch allerdings nochmal einige Hinweise beziehungsweise Ausblicke auf den Shooter. Da wäre zum einen ein weiterer Teaser auf frei wählbare Loadouts sowie die Rückkehr von Perks und Scorestreaks. Dazu sollen sich allerdings auch noch einige Innovationen gesellen.

Call of Duty: Black Ops 4 Community Reveal Event

Activision veranstaltet am 17. Mai ein großangelegtes "Community Reveal Event", bei dem CoD: Black Ops 4 zum ersten Mal präsentiert werden soll. Inhaltlich wird noch nichts verraten, aber die Keynote-Konferenz soll um 19 Uhr zu unserer Zeit stattfinden.

Nicht nur "Pick 10", auch Perks & Killstreaks kehren zurück

Treyarch hat bereits mehr oder weniger eindeutig bestätigt, dass wir unser Loadout mit Hilfe des "Pick 10"-Systems wieder frei zusammenstellen dürfen. Mit einem weiteren Tweet deutet der Entwickler an, dass wir innerhalb des Systems auch wieder auf Killstreaks und Perks treffen werden.

Link zum Twitter-Inhalt

Es gibt zwar noch keine spezifischen Perks, aber wir tippen auf schnelleres Nachladen, schnelleres Laufen, irgendetwas in der Art des alten "Leichtgewicht"-Perks und eine Art Hilfe bei der Beutejagd, eventuell im Zusammenhang mit der Minimap. Oben rechts sind offenbar auch noch zwei Wildcards zu sehen.

Treyarch verspricht Innovationen für Black Ops 4

Die CoD: Black Ops 4-Entwickler wollen sich nicht auf ihren Lorbeeren ausruhen, sondern versuchen, mit dem Spiel etwas wirklich Neues an den Start zu bringen. Auf einer Finanzkonferenz hat der Activision Publishing-Präsident Coddy Johnson die folgende, verlockende Ankündigung gemacht (via Gamespot):

"Das ist ein Spiel, das nicht nur auf unseren Stärken aufbaut. Es wird die Grenzen der Innovation noch stärker erweitern. Das kann man am Kern-Spiel selbst sehen, wo wir eine Anzahl an neuen, aufregenden Entwicklungen haben."

Link zum YouTube-Inhalt

Call of Duty: Black Ops 4 mit Battle Royale-Modus?

Möglicherweise ist damit der Battle Royale-Modus beziehungsweise der Verzicht auf eine klassische Singleplayer-Kampagne gemeint – Gerüchten zufolge soll Black Ops 4 nämlich keinen herkömmlichen Story-Modus bieten.

Fortnite bringt Innovation & Inspiration:
Battle Royale-Erfolg beeinflusst Activision

Freut ihr euch auf die Enthüllung? Was muss Treyarch liefern, damit ihr zuschlagt?

Call of Duty: Black Ops 3 - Bilder des dritten DLCs Descend ansehen

Call of Duty: Black Ops 3 - Düsterer Story-Trailer zum DLC »Zombie Chronicles« Video starten 2:40 Call of Duty: Black Ops 3 - Düsterer Story-Trailer zum DLC »Zombie Chronicles«

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.