CoD: Modern Warfare - Kommt ein Zombie-Modus? Verdächtige Code-Zeile entdeckt

Ein Dataminer hat im PC-Code von Call of Duty: Modern Warfare einen Zombie-Eintrag gefunden. Ob das allerdings auf einen separaten Modus hinweist, ist fraglich.

CoD Modern Warfare: Ein Zombie-Modus ist trotz Code-Eintrag unwahrscheinlich. CoD Modern Warfare: Ein Zombie-Modus ist trotz Code-Eintrag unwahrscheinlich.

Call of Duty: Modern Warfare hat neben einer Solo-Kampagne auch den obligatorischen Multiplayer-Modus sowie die Koop-Variante Spec Ops zu bieten. Ein Zombie-Modus, wie er in den letzten CoD-Teilen stets vorhanden war, fehlt dagegen. Ein Dataminer hat nun aber einen Hinweis darauf gefunden, dass das nicht unbedingt so bleiben muss.

That1MiningGuy entdeckte im PC-Code von Modern Warfare nämlich die verräterische Zeile PRESENCE/MP_ZOMBIES. Ein Hinweis auf einen entsprechenden Modus?

Link zum Twitter-Inhalt

Unwahrscheinlich. Denn die Entwickler haben einen derartigen Survival-Modus mit Verweis auf den "realistischeren" Ansatz von Modern Warfare bereits im Vorfeld der Veröffentlichung ausgeschlossen.

Was bedeutet der Zombies-Eintrag?

Da sich die Code-Zeile in einer Auflistung von mehreren Karten des Shooters wiederfindet, könnte das ein Hinweis auf eine Map mit wie auch immer gearteter Zombie-Thematik sein. Denkbar sind auch eine Waffe bzw. Perk mit diesem Namen.

Um was es sich letztendlich handeln wird, wird vermutlich erst die Zeit zeigen. Entwickler Infinity Ward hat bereits einen Battle Pass für Modern Warfare angekündigt, Lootboxen gibt es dagegen nicht.

Mehr zu Call of Duty: Modern Warfare

Call of Duty: Modern Warfare - Test-Video zu Solo-Kampagne und Multiplayer Video starten 17:06 Call of Duty: Modern Warfare - Test-Video zu Solo-Kampagne und Multiplayer

zu den Kommentaren (8)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.