Code Vein - Action-RPG bekommt wohl Koop im Stil von Dark Souls

Code Vein hat ohnehin schon viel mit Dark Souls gemeinsam. Jetzt soll es wohl auch einen ähnlichen Koop-Modus bekommen, der uns anderen Spielern zur Hilfe eilen lässt.

Code Vein bekommt einen kooperativen Multiplayer. Code Vein bekommt einen kooperativen Multiplayer.

Beißen wir uns in Dark Souls an einem bestimmten Boss die Zähne aus, haben wir noch eine letzte Chance: Wir rufen einen anderen Spieler zu Hilfe und gehen den Kampf gemeinsam. Ein ähnlicher Koop-Modus wird uns wohl im Vampir-Soulslike Code Vein erwarten.

Wie Publisher Bandai Namco in einem Tweet verrät, können wir mit anderen Spielern gemeinsam die Welt erkunden oder ihnen eine Einladung schicken "wenn ihr in einem bestimmten Gebiet Hilfe braucht". Das klingt stark nach einem Koop, der an bestimmte Bedingungen gebunden ist, vergleichbar mit Dark Souls oder auch dem SOS-Signal im neuen Monster Hunter: World.

Link zum Twitter-Inhalt

Hier spielt man nicht permanent zusammen, sondern kann in den jeweiligen Bereichen oder Leveln Spieler ins eigene Spiel holen, die ihre Unterstützung anbieten. Ob das genauso kompliziert wie in Dark Souls oder Bloodborne ablaufen wird und man spezielle Items oder den gleichen Rang braucht, wird aber nicht gesagt. Der erste Teil des Tweets hört sich aber danach an, dass auch ein regulärer Koop existiert, der nicht an solche Auflagen geknüpft ist.

Code Vein erscheint noch 2018 für PS4, Xbox One und PC.

Code Vein - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.