Code Geass im Anflug auf Deutschland! - Anime Virtual veröffentlicht den Sci-Fi Anime

Die zwei Staffeln der gefeierten Sunrise-Produktion Code Geass stehen demnächst in den Regalen deutscher Anime-Anbieter.

von Gamepro Redaktion,
25.06.2009 17:30 Uhr

Anime Virtual hat die Lizenz an den zwei Staffeln der erfolgreichen Sci-Fi-Serie Code Geass: Lelouch of the Rebellion (CG: LotR) erworben. Seit ihrer japanischen TV-Premiere am 5. Oktober 2006 ist die von Regisseur Goro Taniguchi (u. a. Planetes) inszenierte Sunrise-Produktion bereits mehrfach ausgezeichnet worden: So wurde sie unter anderem von den Lesern des renommierten Entertainment-Magazins Animage sowohl 2006 als auch 2007 zur besten Anime-Serie gewählt.

Die große Popularität, die CG: LotR auch international genießt, ist nicht zuletzt auf die unverwechselbaren Character-Designs zurückzuführen, die von niemand Geringerem als dem Manga-Kreativteam CLAMP (u. a. Card Captor Sakura) entworfen wurden. Anime Virtual plant, die beiden insgesamt 50 Episoden umfassenden Staffeln »ab Herbst 2009« in insgesamt sechs Doppel- DVD-Boxen zu veröffentlichen, auf denen neben der japanischen Original-Sprachversion auch eine deutsche Synchronisation enthalten sein wird. Näheres zur Ausstattung steht bislang noch nicht fest, wir halten euch aber natürlich auf dem Laufenden!

»Mehr News zum Thema Anime, Manga und Co findet ihr im Anime Channel«


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen