Crashes dank Anthem - Warum PS4-Spieler jetzt aufatmen können

Bioware kündigt für nächste Woche einen Patch an, der die Abstürze auf Konsolen eindämmen soll. Berichte von kaputten Geräten haben sich nicht bestätigt.

von Maximilian Franke,
07.03.2019 11:05 Uhr

Anthem bekommt nächste Woche einen Patch.Anthem bekommt nächste Woche einen Patch.

In den vergangenen Tagen häuften sich Berichte von Anthem-Spielern darüber, dass der neue Loot-Shooter von Bioware auf den Konsolen regelmäßig für Abstürze sorgt. Viele Nutzer hatten daher Angst um bleibende Schäden an den Geräten. Nun soll ein Patch die Sache richten.

Das hat Chad Robertson von Bioware nun auf Twitter bekannt gegeben. Nachdem EA um Feedback von betroffenen Personen gebeten hat, wurden nun offenbar die Ursachen für die Abstürze entdeckt. Ein genaues Datum für den Patch nennt Robertson nicht, aber nächste Woche soll es soweit sein.

Konsolen gehen nicht kaputt

Er macht in einem weiteren Tweet auch klar, dass den Entwicklern keine Fälle bekannt seien, in denen eine PS4-Konsole durch das Spiel vollständig kaputt gegangen ist. Laut Robertson braucht ihr keine Angst vor bleibenden Schäden an eurer PS4 zu haben.

Diese Befürchtung kam unter den Spielern auf, da die Abstürze ähnlich abliefen, wie wenn einfach der Stecker während der aktiven Nutzung gezogen wird. Dies führt zwar nicht unausweichlich zum Tod der Konsole, tut dem Gerät allerdings auch nicht unbedingt gut.

Was ist mit der Xbox One? Die ursprünglichen Berichte auf Reddit haben auch die Xbox One als betroffene Konsole angemerkt, allerdings scheint dies nicht weiter relevant zu sein.

Auch das Support-Ticket, das EA für die Abstürze eingerichtet hat, bezieht sich lediglich auf die PS4-Fassung des Spiels. Robertson erwähnt in seinem Tweet ebenfalls nur die Sony-Konsole. Offenbar ist die Xbox One in dieser Hinsicht also keine Problemzone.

Anthem - Test-Video zum Koop-Shooter von Bioware 11:04 Anthem - Test-Video zum Koop-Shooter von Bioware


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen