Cyberbike für Nintendo Wii - Strampelnd spielen

Spielecontroller kann man sich ja mittlerweile in den verschiedensten Auspägungen vorstellen. Bigben Interactive schießt aber mit einem Fahrrad den Vogel ab.

von Christian Merkel,
13.10.2009 13:19 Uhr

Eine Balance-Board mag als Controller schon recht groß sein, lässt sich aber noch verstauen, wenn man es aus dem Weg räumen möchte. Weniger kompakt kommt ein neuer Controller daher, den der Zubehör-Spezialist Bigben Interactive im Januar 2010 an den Mann bringen möchte. Das Cyberbike für Nintendos Wii ist ein kompletter Rad-Heimtrainer.

Angesichts Wii Fit mag das kaum überraschen. Erstaunlich ist, dass Bigben das Produkt auch als Spielecontroller vermarkten will. So wird dem Cyberbike-Paket ein Spiel beiliegen, in dem ihr durch die Landschaft radelt, um den Planeten zu retten. Vermutlich wird das Spiel das nette Gegenstück zum fiesen Drill-Instructor, der Frauen im Fitness-Studio durch Spinning-Kurse lotst. So gibt es etwa die Spielmodi Fitness, Story und Multiplayer. Laut Bigben Intercative soll das Cyberbike zudem mit Mario Kart Wii kompatibel sein. Was das gute Stück kosten wird, ist noch nicht bekannt.

» Erste Bilder zum Wii-Rad und zum Cyberbike-Spiel findet ihr in unserer Galerie.


Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen