Cyberpunk 2077 - CD Projekt RED bestätigt Arbeit an Multiplayer-Modus

Mit Cyberpunk 2077 legt CD Projekt RED zum Release den Fokus auf eine Singleplayer-Erfahrung. Die Macher arbeiten aber auch an einem Multiplayer.

von Linda Sprenger,
28.06.2018 11:15 Uhr

Bekommt Cyberpunk 2077 irgendwann einen Multiplayer?Bekommt Cyberpunk 2077 irgendwann einen Multiplayer?

CD Projekt RED hat jetzt offiziell bestätigt, an einem Multiplayer-Modus für Cyberpunk 2077 zu arbeiten.

Nachdem kürzlich bereits Stellenausschreibungen auf der offiziellen Website von CD Projekt RED entsprechende Hinweise lieferten, gibt CD Projekt RED-Entwickler Max Pears in einem Interview mit Shacknews bekannt, dass sich der Multiplayer für Cyberpunk aktuell in der Forschungs- und Entwicklungsphase befinden würde.

Reine Singleplayer-Erfahrung zum Release

Zum Release des Sci-Fi-Rollenspiels will sich CD Projekt zunächst allerdings auf die Singleplayer-Kampagne konzentrieren, das betonte Quest Designer Patrick Mills bereits in einem Interview mit Eurogamer zur E3 2018.

Auch Max Pears betont gegenüber Shacknews den momentanen Fokus auf den Singleplayer, der den Kern der Cyberpunk-Erfahrung ausmache. Konkrete Infos zum Multiplayer will CD Projekt RED noch nicht veröffentlichen. Womöglich schieben die Macher den Mehrspielermodus zu einem späteren Zeitpunkt nach dem Release nach.

Cyberpunk 2077 erscheint für PS4, Xbox One und PC, hat aber noch kein offizielles Releasedatum.

Cyberpunk 2077 - E3-Trailer zeigt die Dystopie von morgen 1:40 Cyberpunk 2077 - E3-Trailer zeigt die Dystopie von morgen


Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen