Cyberpunk 2077 - Wer das neue Gameplay sehen möchte, muss sich gedulden

CD Projekt Red haben nun bestätigt, ab wann alle die neue Gameplay-Demo von der E3 sehen können. Leider wird das noch ein wenig dauern.

von Dennis Michel,
17.06.2019 15:11 Uhr

Cyberpunk 2077 sich hat auf der E3 2077 hinter verschlossenen Türen in einer neuen Demo gezeigt.Cyberpunk 2077 sich hat auf der E3 2077 hinter verschlossenen Türen in einer neuen Demo gezeigt.

Während der diesjährigen E3 haben die polnischen Entwickler von CD Projekt Red der Presse hinter verschlossenen Türen eine neue, ca. 50 Minuten dauernde Gameplay-Demo zu Cyberpunk 2077 gezeigt. Kollegin Rae, die für uns in Los Angeles vor Ort war, hat euch bereits über die Highlights aus dem gezeigten Material informiert.

Auch auf der E3 2018 wurde eine solche Behind-Close-Doors-Demo gezeigt, die dann einige Wochen später, kurz nach der gamescom, für alle Interessierten veröffentlicht wurde. Diesmal müsst ihr noch ein klein wenig länger warten als im letzten Jahr.

Neue Demo erst zur PAX West

Auf Twitter haben die Entwickler in Form von Community-Manager Marcin Momot nun bestätigt, dass die Szenen der Öffentlichkeit erst nach der gamescom gezeigt werden. Genauer gesagt sind sie erst auf der PAX West in Seattle, USA Ende August zu sehen.

Wann ist die PAX West? Sie findet in diesem Jahr vom 30. August bis zum 02. September statt.

"Es passiert genau während der PAX West. :)"

Das zeigt die Demo

Mehr noch als 2018, stand 2019 der RPG-Aspekt von Cyberpunk sowie der gefährliche Stadtteil Pacifica und die dort ansässigen Gangs Voodoo Boys und Animals im Mittelpunkt.

Gespielt wurde sowohl mit der männlichen als auch der weiblichen Version von V, dem anpassbaren Hauptcharakter. Uns wurden verschiedene Charakter-Builds gezeigt und wie sie sich auf das Gameplay auswirken. In der gezeigten Mission ging es um einen Auftrag der Voodoo Boys, die ein Gebäude der Animals infiltrieren wollten - entweder heimlich oder mit Waffengewalt.

The Witcher 3
Darum hat sich CPR gegen eine Fortsetzung entschieden

Einige Szenen aus der Demo könnt ihr bereits hier im Trailer von der E3 sehen:

Cyberpunk 2077 - Im E3-2019-Trailer taucht Keanu Reeves auf 4:14 Cyberpunk 2077 - Im E3-2019-Trailer taucht Keanu Reeves auf


Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen